Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Betrunkener leistet Widerstand gegen Polizei

    Heidelberg.Heidelberg. Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagnachmittag zunächst Fahrerflucht begangen und dann Widerstand gegen Polizisten geleistet. Wie die Polizei heute mitteilte, informierten Zeugen gegen 15 Uhr die Polizei darüber, dass ein vermutlich alkoholisierter Mann rückwärts mit seinem Wagen gegen eine Beleuchtungseinrichtung im "Forum" gestoßen sei und sich zu Fuß zunächst entfernt hatte. Kurze Zeit später sei er zurückgekommen und sitze nun mit weiteren Männern auf einer Parkbank.

    Eine Streife konnte den 44-jährigen Heidelberger auf der Parkbank sitzend - nachdem er von Zeugen zweifelsfrei identifiziert worden war - antreffen. Er trank Alkohol und weigerte sich, seine Personalien herauszugeben. Nach einem Alkoholtest auf der Polizeiwache, der über zwei Promille ergab, folgten zwei Blutentnahmen. Während des Transports zu seiner Wohnanschrift im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund wurde der 44-Jährige zunehmend aggressiver, weshalb ihm Handschellen angelegt wurden. Der 44-Jährige leistete dabei erheblichen Widerstand.

    Der Heidelberger wurde zunächst in einer Gewahrsamseinrichtung untergebracht. Am Abend erschien die Ehefrau und übergab den kasachischen Reisepass, so dass die Identität des Mannes erfolgen konnte. Wie sich zudem herausstellte, war ihm die Fahrerlaubnis im vergangenen Jahr entzogen worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Haushälterin
68723 Plankstadt
Vertriebsmitarbeiter/in Minijobbasis
68199 Mannheim
Reinigungskraft (m/w)
68239 Mannheim
Kraftfahrer/in, Lagerist m/w
68723 Plankstadt
Allroundtalent m/w für Büroorganisation,
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Kreis- und Stadtsparkasse Speyer
Mitglied im Regionalvorstand (hauptamtlich (m/w/d))
68519 Viernheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in
68159 Mannheim
Steuerfachleute Beratungsstellenleiter
67157 Wachenheim
Karosseriespengler (m/w)
69469 Weinheim
Freiwilliges Soziales Jahr
68159 Mannheim
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Schwetzingen
LKW-Fahrer
67547 Worms
Heilerziehungspfleger,Pädagogische und Pflegerische Fachkräfte,Altenpflege,Krankenpflege
68723 Plankstadt
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Allgemeinarzt/-ärztin
69469 Weinheim
Haushaltshilfe (Bügeln/Putzen) gesucht
68199 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional