Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Bis zu sieben Jahre Haft für Drogenhändler

    Heidelberg.Das Heidelberger Landgericht hat vier Männer im Alter von 26 bis 48 Jahren wegen Drogenhandels, Drogenbesitzes und der Beihilfe zum Handeltreibende mit Rauschgift zu Freiheitsstrafen zwischen drei Jahren und neun Monaten und sieben Jahren verurteilt. Die Große Strafkammer sah es als erwiesen an, dass die Männer im Zeitraum von November 2017 bis März 2018 in wechselnder Besetzung insgesamt knapp 140 Kilogrmm Marihuana erworben und zu großen Teilen weiterverkauft hatten. Unter anderem versorgten sie zwei Dealer in einer Heidelberger Asylbewerberunterkunft mit rund zehn Kilogramm Marihuana.

    Einer der Männer war bei einer Kurierfahrt im März auf einer Autobahnraststätte an der A81 festgenommen worden. Er hatte 84 Kilo Gras aus Berlin in den Süden bringen sollen. Die übrigen drei Angeklagten wurden nur wenige Tage später gefasst, als sie einen Handel mit knapp 20 Kilo Marihuana abgewickelt hatten, in den ein verdeckter Ermittler des Landeskriminalamts verwickelt war.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Sachbearbeiter Beihilfenberechnung (m/w/d), IT-Administrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d)
67098 Mundhardterhof
Verwaltungsfachangestellter m/w/d, Finanzbuchhaltung, Zahlungsabwicklung
64625 Bensheim
Mitarbeiter/in, Kaufmann, Kauffrau, Sachbearbeiter/in
68307 Mannheim
Meister/Techniker Sanitär und Heizung,Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung
68723 Plankstadt
Arzthelferin / MFA (m/w/d)
64653 Lorsch
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
Erzieher/in
97980 Bad Mergentheim
Sachbearbeitung (m/w/d) in der unteren Denkmalschutzbehörde, Sachbearbeitung (m/w/d) in der Dorf- und Regionalentwicklung, Sachbearbeitung (m/w/d) Steuern im Controlling
64646 Heppenheim
Lagerkoordinator/-in | Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
64653 Lorsch
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional