Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Dallinger wünscht sich Förderung durch EU

    Heidelberg.Der Verbandsvorsitzende Stefan Dallinger sieht die Metropolregion Rhein-Neckar mehr als zehn Jahre nach dem Start des Projekts "im Realbetrieb angekommen". "Das macht uns stolz, ist aber auch ein Auftrag", sagte der CDU-Landrat mit Sitz in Heidelberg. Er empfinde das Gebiet zum Beispiel als "Modellregion für Digitales", sagte der Verwaltungsjurist. Daneben kümmere sich die Region etwa auch um Mobilität. Eine solche Vernetzung schaffe ganz neue Ansätze, um die Region noch stärker zu positionieren, sagte der 55-Jährige. Dallinger sprach sich für ein gemeinsames EU-Förderprogramm für das Dreiländereck Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen aus. 

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Schwetzingen
Immobilienassistent/-in in Vollzeit
67346 Speyer
Med. Fachangestellte (MFA) m/w
69120 Heidelberg
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Schwetzingen
Erfahrener Betriebsleiter mit Führungskompetenz
68199 Mannheim
Schleifer/in
68229 Mannheim
KFZ Mechaniker/-Mechatroniker (m/w), KFZ Meister (m/w)
68623 Lampertheim
Lagerarbeiter mit LKW-Führerschein,
68723 Oftersheim
Med. Fachangestellte
68165 Mannheim
Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
68766 Hockenheim
Maschinenschlosser m/w, Industriemechaniker m/w
68163 Mannheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Sozialpädagogische/n Mitarbeiter/in im Medienbereich und in der Medientechnik
68163 Mannheim
Abfüller / Kommissionierer (m/w)
68159 Mannheim
MFA m/w
67061 Ludwigshafen
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagogen/in
68161 Mannheim
Finanzbuchhalter/innen, Lohnbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/n
68766 Hockenheim
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Energieelektroniker (m/w/d) bzw. Fachkraft mit vergleichbarer Ausbildung (m/w/d),
69207 Sandhausen
Landschaftsgärtner/in, Garten-Landschaftsbau-Helfer/in, m. FS,
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional