Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Einbruch in Weindepot

    Heidelberg. Ein Weingeschäft im Heidelberger Stadtteil Rohrbach ist am späten Samstagabend unbekannten Dieben zum Opfer gefallen. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Zeuge die beschädigte Eingangstür um kurz nach 22 Uhr bemerkt und daraufhin die Beamten verständigt. Die Täter hatten die Tür brachial aufgebrochen und dabei einen Tresor mit mehreren tausend Ero sowie mehrere hundert Euro Wechselgeld aus der Ladenkasse gestohlen. Da zunächst unklar war, ob sich die Diebe zum Zeitpunkt der Alarmierung noch im Geschäft befanden, wurde der Laden zunächst umstellt und durchsucht. Die Diebe waren allerdings bereits geflohen. Die Schadenshöhe war zunächst noch nicht genau bekannt und wird derzeit noch ermittelt. Mögliche Zeugen können sich unter der Rufnummer 06221/34180 bei der Polizei melden. (pol/mer)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional