Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Entscheidung über Sperrzeiten vertagt

    Heidelberg.Der Heidelberger Gemeinderat hat am Abend eine Entscheidung über eine neue Sperrzeitenverordnung vertagt und das Thema zurück in den Ausschuss verwiesen. Damit tritt automatisch die Landesverordnung in Kraft: Kneipen müssen unter der Woche nun erst um drei Uhr, am Wochenende um 5 Uhr schließen. Im März hatte der Verwaltungsgerichtshof die alte Heidelberger Sperrzeitenverordnung (2 und 4 Uhr) gekippt. Die Stadtverwaltung hatte daraufhin eine „eins plus drei“ Regelung vorgeschlagen. Im Vorfeld der Gemeinderatssitzung hatten mehrere Fraktionen andere, zum Teil liberalere Sperrzeiten beantragt. Der Oberbürgermeister informierte die Gemeinderäte aber am Mittwoch darüber, dass er diese Anträge nicht zur Abstimmung stellen werde, weil sie aus seiner Sicht rechtswidrig seien.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte/r m/w
68161 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) Küche - Service - Theke
69469 Weinheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68766 Hockenheim
Schuhverkäufer, Verkäufer, Altenheim, Außendienst, Außendienstmitarbeiter
68161 Mannheim
Gebäudereiniger  m/w, Erfahrung Fensterreinigung, Fensterputzer,
68199 Mannheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Küchenplaner/in
68199 Mannheim
Landmaschinenmechaniker (m/w/d) Verkaufsberater (m/w/d)
68789 St. Leon-Rot
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter Customer Service (m/w/div)
69207 Sandhausen
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Oftersheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
LKW-Fahrer
67547 Worms
Metallfacharbeiter (m/w)
68623 Lampertheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Plankstadt
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d),
68789 St. Leon-Rot
Verkehrssignalanlagen-Monteur/in
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional