Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Entscheidung über Sperrzeiten vertagt

    Heidelberg.Der Heidelberger Gemeinderat hat am Abend eine Entscheidung über eine neue Sperrzeitenverordnung vertagt und das Thema zurück in den Ausschuss verwiesen. Damit tritt automatisch die Landesverordnung in Kraft: Kneipen müssen unter der Woche nun erst um drei Uhr, am Wochenende um 5 Uhr schließen. Im März hatte der Verwaltungsgerichtshof die alte Heidelberger Sperrzeitenverordnung (2 und 4 Uhr) gekippt. Die Stadtverwaltung hatte daraufhin eine „eins plus drei“ Regelung vorgeschlagen. Im Vorfeld der Gemeinderatssitzung hatten mehrere Fraktionen andere, zum Teil liberalere Sperrzeiten beantragt. Der Oberbürgermeister informierte die Gemeinderäte aber am Mittwoch darüber, dass er diese Anträge nicht zur Abstimmung stellen werde, weil sie aus seiner Sicht rechtswidrig seien.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalsachbearbeiter/in
67061 Ludwigshafen
Altenpfleger/innen für die Nephrologische Bettenstation,  Medizinische/r Fachangestellte/r für die Dialyseabteilung/Nephrologische Bettenstation
69120 Heidelberg
Produktionsmitarbeiter (m/w)
68169 Mannheim
Volljurist m/w, Architekt/in, Bauingenieur/in, Staatlich geprüfter Techniker m/w
67227 Frankenthal
Lagerist/in
68789 St. Leon-Rot
Erzieher m/w
68723 Plankstadt
Friseur/in und Friseurmeister/in
68199 Mannheim
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Frontend Developer
69469 Weinheim
Arzthelfer/in
68239 Mannheim
Aushilfe (Rentner)
68177 Mannheim
MFA (m/w) in der Orthopädie
68161 Mannheim
Abteilungsleiter(in), Sachbearbeiter(in)
67227 Frankenthal
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Verkäufer/in, Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Erzieherinnen (m/w) im Anerkennungsjahr für die betriebsnahe Kindertagesstätte im Campus Stubenwald, Bensheim
68642 Bürstadt
MFA, Medizinische Fachangestellte, (m/w),
68519 Viernheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
69214 Eppelheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional