Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Entscheidung über Sperrzeiten vertagt

    Heidelberg.Der Heidelberger Gemeinderat hat am Abend eine Entscheidung über eine neue Sperrzeitenverordnung vertagt und das Thema zurück in den Ausschuss verwiesen. Damit tritt automatisch die Landesverordnung in Kraft: Kneipen müssen unter der Woche nun erst um drei Uhr, am Wochenende um 5 Uhr schließen. Im März hatte der Verwaltungsgerichtshof die alte Heidelberger Sperrzeitenverordnung (2 und 4 Uhr) gekippt. Die Stadtverwaltung hatte daraufhin eine „eins plus drei“ Regelung vorgeschlagen. Im Vorfeld der Gemeinderatssitzung hatten mehrere Fraktionen andere, zum Teil liberalere Sperrzeiten beantragt. Der Oberbürgermeister informierte die Gemeinderäte aber am Mittwoch darüber, dass er diese Anträge nicht zur Abstimmung stellen werde, weil sie aus seiner Sicht rechtswidrig seien.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fahrer/in, Kraftfahrer/in
69151 Neckargemünd
Materialplaner/in
68165 Mannheim
Außendienstmitarbeiter/in
68159 Mannheim
Referent/in der Geschäftsleitung m/w
68159 Mannheim
Florist/in
68519 Viernheim
Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten (m/w)
68161 Mannheim
Sozialpädagoge (w/m)
68753 Waghäusel
Praxismanager/in
67117 Limburgerhof
Steuerfachangestellte (m/w) / Bilanzbuchhalter (m/w) Steuerassistent (m/w)
68163 Mannheim
Brandschutztechniker (m/w)
68526 Ladenburg
Kfm. Mitarbeiter/in, Reparaturannahme, Kaufmann, Kauffrau, Erfahrung in der KFZ-Branche
68163 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Jünger & Gräter GmbH & Co.
Auszubildende Medizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Briefzusteller, Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Tierarzt / Tierärztin
69469 Weinheim
Zeitungszusteller
68169 Mannheim
Teilzeitkraft (m/w), 20 Std. und Aushilfe m/w
68804 Altlußheim
Bürokaufmann/-frau
68169 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Gabelstaplerfahrer (m/w), Lagermitarbeiter (m/w)
68161 Mannheim
Abteilungsleiter/in Zentraler Einkauf und Vergaben
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional