Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Fahndung nach Wahlkampf-Zeppelin endet mit Unfall

    Heidelberg.Im Zuge einer Fahndung nach einem geklauten Wahlkampf-Zeppelin ist es in Heidelberg zu einem Unfall mit zwei Taxis und einem Streifenwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei führten Mitglieder einer Partei am Samstagabend einen mit Helium gefüllten Zeppelin mit sich, um in der Unteren Straße aus Werbezwecken auf sich aufmerksam zu machen. Gegen 2.15 Uhr bemerkte eines der Mitglieder den Diebstahl des rund vier mal ein Meter große Zeppelins, der einen Wert von 1000 Euro hatte. Die Geschädigten alarmierten die Polizei, die vor Ort die Suche nach dem Diebesgut aufnahm.

    Auf den Neckarstaden fanden die Beamten eine dreiköpfige Gruppe, die den Zeppelin mit sich führte. Der Streifenwagen hielt sofort an und schaltete das Blaulicht ein. Das dahinter fahrende Taxi bremste ab und hielt an. Ein weiter Taxifahrer, der kurz abgelenkt war, erkannte dies zu spät und fuhr dem vorherfahrenden Taxi auf. Dieses wurde auf den Streifenwagen geschoben. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro, Verletzt wurde niemand.

    Die Polizei stellte die 29-, 30- und 31-jährgen Diebe und nahm ihnen den Zeppelin ab. Dieser konnte anschließend seinem Besitzer ausgehändigt werden. Die Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Die Polizeibeamten verwarnten den unachtsamen Taxifahrer gebührenpflichtig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahntechniker/Helfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Kraftfahrer/in
68229 Mannheim
Geschäftsführer / Technischer Leiter, Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder Polier (m/w/d)
67547 Worms
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d)
68526 Ladenburg
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Freundlicher Rezeptionist (m/w/d)
68163 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
Bürokaufmann/-frau mit Buchhaltungskenntnissen
68309 Mannheim
MITARBEITER (m/w/d) für den EMPFANG und die TELEFONZENTRALE
67059 Ludwigshafen
Organisationsberater/in, Sachbearbeiter/in Grundstücksverwaltung, Sachbearbeiter/in Aufenthaltsrecht, Sachbearbeiter/in Asyl, Stv. Leiter/in, Leiter/in der Jugendfarm, Stra0ensozialarbeiter/in, Sachbe
67059 Ludwigshafen
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Kraftfahrer (m/w/d) für Auslieferunsfahrten im Verteilerverkehr
68766 Hockenheim
Reinigungskraft
68723 Plankstadt
Kaufleute im Einzelhandel (m/w/d)
68766 Hockenheim
Ingenieure/innen m/w/d Bereich Tiefbau
67059 Ludwigshafen
Industrieelektriker/-elektroniker (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), Hausmeister/Gärtner auf 450 #-Basis (m/w/d)
68766 Hockenheim
Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional