Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Kein Schmerzensgeld für Rennradfahrer

    Heidelberg.Beim Ausweichen vor einer Dreijährigen ist ein Rennradfahrer gestürzt - Anspruch auf Entschädigung hat er dafür aber nicht. Man habe die Klage des Mannes auf Schadenersatz und Schmerzensgeld abgewiesen, teilte das Landgericht Heidelberg am Montag mit (Az.: 3 O 80/18). Die Richter begründeten das damit, dass der Fahrradfahrer eine Mitschuld an dem Unfall trage und das Verhalten des Kleinkindes und seiner Mutter angemessen gewesen sei.

    Der Kläger war im Mai 2017 in Nußloch (Rhein-Neckar-Kreis) mit seinem Rennrad gestürzt, weil er dem dreijährigen Mädchen ausgewichen war, das mit seinem Lauflernrad nach einem Zuruf seiner Mutter überraschend die Seite gewechselt hatte. Für seine Verletzungen forderte der Fahrer Schmerzensgeld von mindestens 1500 Euro und die Erstattung der Fahrradreparaturkosten. Der Kläger kann noch Berufung beim Oberlandesgericht Karlsruhe einlegen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistent / Assistentin der Geschäftsleitung
68766 Hockenheim
Hauswirtschaftsleitung/Koch m/w,Gerontofachkraft m/w, Qualitätsbeazftragte m/w, Auszubildende Altenpflege m/w
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter/-in im gehobenen Verwaltungsdienst
68161 Mannheim
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Annaberg
MFA (m/w) sowie MTRA (m/w)
68161 Mannheim
Dipl.-Ingenieur m/w, Master der Facrichtung Architektur, Architekt m/w
68165 Mannheim
Zahntechniker/in
68804 Altlußheim
Hausmeisterpaar auf geringfügiger Basis
68167 Mannheim
Kaufmännische Assistenz (m/w)
68159 Mannheim
Staplerfahrer m/w, Schichtleiter m/w, operative Logistik,
68766 Hockenheim
Kindergartenleitung (m/w)
68526 Ladenburg
Marktleiter m/w, Verkäufer m/w
68309 Mannheim
Malermeister für die Bauleitung m/w, Malergesellen m/w, Auszubildende m/w, Selbstständige Maler
68753 Waghäusel
Sachbearbeiter/in, Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge m/w, Erzieher/innen
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter/in Registratur | Sachbearbeiter/in Unterbringungsmanagement | Examinierte Krankenpflegekräfte/Altenpflegekräfte | Leistungssachbearbeiter/innen Sozialleistungen
67059 Ludwigshafen
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Plankstadt
Fremdsprachensekretär/in
69117 Heidelberg
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Oftersheim
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen,
68169 Mannheim
Betreuungskraft (m/w) Minijob Teilzeit
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional