Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Mann gibt sich als Polizist aus - Prozessbeginn

    Heidelberg.Wegen einer verlorenen Wette hat sich ein junger Mann in Heidelberg als Polizist ausgegeben - und Menschen mit ausländischem Aussehen wegen eines angeblichen Terrorverdachts kontrolliert. Deswegen muss sich der 24-Jährige am Donnerstag vor dem Amtsgericht der Stadt verantworten - wegen Amtsanmaßung. "Er hat vorwiegend Menschen mit Migrationshintergrund angesprochen", sagte eine Gerichtssprecherin. Im Gespräch habe er als Begründung einen Terrorverdacht genannt und deren Papiere kontrolliert. Einem von ihnen sei das komisch vorgekommen - er meldete den Vorfall, der sich im vergangenen Dezember ereignete, der echten Polizei.

    Dort gab der 24-Jährige an, eine Wette verloren zu haben. Der Gerichtssprecherin zufolge trug er einen Pullover und eine Mütze mit der Aufschrift "Polizei", die er sich wohl im Internet besorgt hatte. Amtsanmaßung kann eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren oder eine Geldstrafe zur Folge haben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zeitungszusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Redakteur, Zeitung, Redakteur Mannheim, Redakteur Region
68167 Mannheim
persönliche Ansprechpartner (m/w)
68159 Mannheim
Ingenieur, Architekt
67240 Bobenheim-Roxheim
Bibliotheksangestellte/r
68131 Mannheim
Zahnarzthelfer/in
68623 Lampertheim
Sachbearbeiter/in im Referat Immobilienmanagement Grundstücke
69115 Heidelberg
Fahrer/in, Monteur/in, Träger/in
68309 Mannheim
technischer Mitarbeiter m/w
67346 Speyer
Sachbearbeiter/in mit Erfahrung im Speditionsgewerbe, Speditionskauffrau/-mann,
68159 Mannheim
Mechatroniker oder Anlagenmechaniker m/w
68723 Plankstadt
Florist/in
68723 Plankstadt
Bauleiter/in
67069 Ludwigshafen
Medizinische/n Fachangestellte/n oder Krankenschwester in Vollzeit / Teilzeit
68165 Mannheim
Verkäufer (m/w)
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/in für den Empfang ( gerne auch Berufsanfänger) Mitarbeiter/in für die Zwangsvollstreckung ( mit Vorkenntnissen)
68161 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) Werk- u. Objektschutz Raum Ludwigshafen, Mitarbeiter (m/w) Notruf- u. Serviceleitstelle Mannheim,
68161 Mannheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
KFZ Mechaniker/-Mechatroniker (m/w), KFZ Meister (m/w)
68623 Lampertheim
Zahntechniker/in in Vollzeit
68804 Altlußheim
System-Netzwerkadministrator m/w
67105 Schifferstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional