Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Mutmaßliche Drogenhändler schweigen

    Heidelberg.Vier Männer im Alter von 26 bis 48 Jahren müssen sich seit Donnerstagfrüh wegen Drogenhandels vor dem Heidelberger Landgericht verantworten. Die Anklage wirft den aus Albanien, Kosovo und Slowenien stammenden Beschuldigten vor, im Zeitraum von Ende November 2017 bis Ende März 2018 ein schwunghaftes Geschäft mit Marihuana betrieben zu haben. Insgesamt sollen die Angeklagten in wechselnder Besetzung mehr als 130 Kilogramm Cannabis erworben und gewinnbringend weiterverkauft haben. Als Abnehmer dienten den Männern demnach zwei gesondert verfolgte Bewohner einer Heidelberger Asylbewerberunterkunft, die die Betäubungsmittel von dort aus weiter vertrieben.

    Der 26-jährige Angeklagte wurde am späten Abend des 7. März auf einer Autobahnraststätte an der A81 festgenommen. Auf einem Pritschnwagen transportierte er 84 Kilo Marihuana, das er in Berlin erworben hatte. Die übrigen Beschuldigten gingen der Polizei Ende März ins Netz, als zwei ihrer Abnehmer bei Metzingen rund 20 Kilo Cannabis an einen Verdeckten Ermittler des Landeskriminalamts Baden-Württemberg verkauften. In ihrem Rauschgiftdepot in Freiberg sollen die Angeklagten zudem eine zugriffsbereite Schusswaffe verwahrt haben.

    Zum Prozessauftakt äußern sich die vier Angeklagten nicht zu den Vorwürfen. Nach der Anklageverlesung ist die Verhandlung vorerst unterbrochen worden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Diakonissenanstalt Speyer
Arzt/Ärztin
68307 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
67346 Speyer
Karosseriespengler (m/w)
69469 Weinheim
pädagogische Fachkraft
68723 Oftersheim
Kraftfahrer/in, Lagerist m/w
68723 Schwetzingen
Mechatroniker für Kältetechnik (m/w) | Kälteanlagenbauer (m/w) | Elektroinstallateur mit Erfahrung in Kälte/Klimatechnik (m/w)
69181 Leimen
ASSISTENZ (M/W) IM PROJEKTMANAGEMENT ZUR BEGLEITUNG DER DIGITALISIERUNG | ASSISTENZ DER PFLEGEDIENSTLEITUNG (M/W)
69120 Heidelberg
Diplomingenieur, Master d. Fachrichtung Hochbau/Architektur f. d. Abteilung Vergabe M/W/D
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in Wohnraumsicherung
68159 Mannheim
Teilzeitstelle Schulsekretariat, Sekretärin,
68159 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Plankstadt
LKW-Fahrer
67547 Worms
Allgemeinarzt/-ärztin
69469 Weinheim
Pflegefachkraft (m/w)
69493 Hirschberg
Metallbauer/in
68647 Biblis
Maschinenführer/Lagerist (m/w) | Disponent (m/w) | Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w)
69469 Weinheim
Steuerberater(in)/Steuerfachangestellte(r)
67063 Ludwigshafen
Sekretär/in
68167 Mannheim
Schulsekretär/in für 30-40 Wochenstunden an 5 Tagen
68167 Mannheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional