Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Nach Attacke auf Neckarwiese in U-Haft

    Heidelberg.Versuchte gefährliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung - wegen dieser Vorwürfe sitzt seit Samstag ein 20-Jähriger in Untersuchungshaft. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, soll der betrunkene Mann am späten Freitagabend auf der Neckarwiese in Heidelberg eine vierköpfige Gruppe von Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren angegangen haben. Dabei soll er ein Klappmesser einsatzbereit in der Faust gehalten haben. Dann soll er unvermittelt mit dem Messer eine Stichbewegung in Richtung eines 16-Jährigen aus der Gruppe gemacht haben. Dieser konnte mit seinem Arm den Stich jedoch abwehren. Nachdem der betrunkene 20-Jährige von Polizeibeamten vorläufig festgenommen worden war, soll er der vierköpfigen Gruppe gedroht haben, sie alle umzubringen. Außerdem beleidigte er die anwesenden Polizeibeamten.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde der Beschuldigte am Samstag dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Beschuldigten Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Studentische Hilfskraft / FSJ-Stelle
68804 Altlußheim
Pflegefachkräfte (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d), Pflegerische Hilfskräfte (m/w/d) in Teilzeit
68167 Mannheim
Elektrotechniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Wir suchen Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / (Bilanz-)Buchhalter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit
68165 Mannheim
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
Putzfrau
68309 Mannheim
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Oftersheim
Erzieher/in
68519 Viernheim
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d),
68789 St. Leon-Rot
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
Stellenangebot
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/innen, Architekt/in Projektleiter/in,
69115 Heidelberg
Teamleitung w/m/d, Verkäufer w/m/d, Verkauf, Reformhaus, Apotheken- und Drogeriebereich
68519 Viernheim
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
68219 Mannheim
Gebäudereiniger  m/w, Erfahrung Fensterreinigung, Fensterputzer,
68199 Mannheim
KFZ Mechaniker/in
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional