Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Nach Einbruch in Gaststätte - 31-Jähriger in U-Haft

    Heidelberg.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg ist durch das Amtsgericht Heidelberg Untersuchungshaftbefehl gegen einen 31-jährigen Mann erlassen worden, der sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhält. Er steht im dringenden Verdacht, in eine Gaststätte in der Bergheimer Straße in Heidelberg eingebrochen zu sein. Das teilten die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim am Montag mit.

    Der Mann soll sich am Freitag gegen 11 Uhr zum Einbruch in eine Gaststätte in der Bergheimer Straße entschlossen haben. Um in die Gaststätte zu gelangen, soll der Tatverdächtige gegen die Schiebetür getreten haben, wodurch diese aus der Laufschiene sprang und der 31-Jährige in das Innere der  Räumlichkeiten gelangte. Aus dem Tresenbereich habe er eine Flasche hochprozentigen Alkohols und ein Schnapsglas an sich genommen, um die Gegenstände im Wert von rund 40 Euro ohne Bezahlung für sich zu behalten. Anschließend verließ der Tatverdächtige die Gaststätte, konnte aber aufgrund von Zeugenhinweisen kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. An der Schiebetür soll der 31-Jährige einen Sachschaden in Höhe von mindestens 200 Euro verursacht haben. Der Mann war in der Vergangenheit in Nordrhein-Westfalen bereits wegen zahlreicher Delikte in Erscheinung getreten und wurde erst im August vergangenen Jahres aus der Haft entlassen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Mönchshof
.
97980 Bad Mergentheim
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
examinierte Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Mönchshof
Palliativmediziner (m/w/d)
68163 Mannheim
Mitarbeiter m,w,d Customer Service
68723 Plankstadt
Reinigungskraft (m/w/d)
68165 Mannheim
Kundenberater/in
68163 Mannheim
Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
IT Techniker (m/w/d)
68229 Mannheim
MFA
68305 Mannheim
Kfm. Angestellte/r (m/w/d)
64625 Bensheim
Mitarbeiter/in
68167 Mannheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Vollmersweiler
Ingenieur / Techniker (m/w) als stellv. Bauamtsleitung
64678 Lindenfels
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional