Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: NBA-Profi Zipser rechnet mit Aus bei Chicago Bulls

    Heidelberg.Basketball-Nationalspieler Paul Zipser rechnet nach zwei Jahren in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit dem Aus bei den Chicago Bulls. "Ich wäre nicht überrascht, wenn sie mich nicht mehr wollen", sagte Zipser der "Rhein-Neckar-Zeitung": "Die Bulls haben bis Mitte Juli eine Option, bis dahin müssen sie sagen, ob sie mich behalten wollen oder nicht."

    "Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich bald nicht mehr in Chicago spiele", sagte Zipser, der "noch immer ein großer Fan der NBA" ist. "Falls es ein gutes Angebot für mich gibt, das auch Sinn macht - dann werde ich dort bleiben." Ansonsten habe er "kein Problem damit, wieder in Europa zu spielen."

    2016 war Zipser vom Bundesligisten FC Bayern München nach Chicago gewechselt, erlebte nach einem starken ersten Jahr jedoch eine enttäuschende zweite Saison mit wenig Spielzeit. "Ich bin mir für meine Karriere ganz sicher, dass ich so ein Jahr wie das vergangene nicht noch einmal erleben möchte. Da sehe ich einfach keinen Sinn", sagte Zipser.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w)
68782 Brühl
Mitarbeiter gesucht
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in für das Aufgabengebiet Sachbearbeitung allgemein
68623 Lampertheim
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Kaufmännische Angestellte als Berter/in für trauernde Angehörige
68167 Mannheim
Florist/in
68782 Brühl
Mitarbeiter (m/w) für elektr. Reparaturen
68782 Brühl
8 Gabelstaplerfahrer (m/w), 7 Lagermitarbeiter (m/w)
68305 Mannheim
Volljurist m/w, Architekt/in, Bauingenieur/in, Staatlich geprüfter Techniker m/w
67227 Frankenthal
zentrale Anlaufstelle
69198 Schriesheim
Briefzusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Fensterreiniger/in
68259 Mannheim
Auslieferungsfahrer/in, Fahrer/in, Aushilfe
68723 Plankstadt
Bibliotheksangestellte/r
68131 Mannheim
Sachbearbeiter/in Forderungseinzug
68159 Mannheim
Bestattungsfachkraft m/w
69124 Heidelberg
Zahnarzthelfer/in (ZFA)
68623 Lampertheim
MFA (m/w)
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
Stallhilfe
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional