Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: NBA-Profi Zipser rechnet mit Aus bei Chicago Bulls

    Heidelberg.Basketball-Nationalspieler Paul Zipser rechnet nach zwei Jahren in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit dem Aus bei den Chicago Bulls. "Ich wäre nicht überrascht, wenn sie mich nicht mehr wollen", sagte Zipser der "Rhein-Neckar-Zeitung": "Die Bulls haben bis Mitte Juli eine Option, bis dahin müssen sie sagen, ob sie mich behalten wollen oder nicht."

    "Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich bald nicht mehr in Chicago spiele", sagte Zipser, der "noch immer ein großer Fan der NBA" ist. "Falls es ein gutes Angebot für mich gibt, das auch Sinn macht - dann werde ich dort bleiben." Ansonsten habe er "kein Problem damit, wieder in Europa zu spielen."

    2016 war Zipser vom Bundesligisten FC Bayern München nach Chicago gewechselt, erlebte nach einem starken ersten Jahr jedoch eine enttäuschende zweite Saison mit wenig Spielzeit. "Ich bin mir für meine Karriere ganz sicher, dass ich so ein Jahr wie das vergangene nicht noch einmal erleben möchte. Da sehe ich einfach keinen Sinn", sagte Zipser.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kaufmännische Assistenz (m/w)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Fachbereich Arbeit und Soziales,
68030 Mannheim
Leitung (m/w) der Abteilung Technik
68161 Mannheim
Zusteller für "Extra zum Sonntag"
68199 Mannheim
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Lindemannsruhe
Dipl.-Ingenieur m/w, Master der Facrichtung Architektur, Architekt m/w
68165 Mannheim
Leiter/in der Ausstellungstechnik
68165 Mannheim
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Elektrotechniker/in, Projektleitung Bau
67059 Ludwigshafen
LKW Fahrer
68309 Mannheim
Leiter/in Hochschul- und Finanzcontrolling
67059 Ludwigshafen
Arzthelferin
68161 Mannheim
staatlich anerkannte Erzieher/innen, Kindheitspädagogen/innen
68259 Mannheim
Mitarbeiter/in Montage von Fenstern, Türen und Rollladen, Kundendienst / Reparaturen
68163 Mannheim
Trainer/in
68305 Mannheim
Junge Menschen Fenster Monteur (m /w)
68163 Mannheim
Ausbildung Bachelors of Arts-Public Management
68723 Plankstadt
Koch, Köchin
68163 Mannheim
Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter für den Kommunalen Ordnungsdienst
69117 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
Stellenangebot
Friedhofgärtner/in
69198 Schriesheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional