Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Plädoyers im Prozess um falschen Polizisten

    Heidelberg.Im Prozess um einen falschen Polizisten werden vor dem Heidelberger Landgericht heute die Plädoyers erwartet. Der 21-Jährige soll als „Abholer“ die Beute bei den Seniorinnen abgeholt haben. Der Vorwurf lautet auf Bandenbetrug. Der  Auszubildende soll im Frühjahr und Sommer 2018 in der ganzen Region betagte Opfer um Bargeld und Schmuck gebracht haben. Die Vorgehensweise war immer gleich: Komplizen riefen aus der Türkei an und erzählten den Seniorinnen, dass in der Nähe Einbrüche verübt worden seien und einige Täter noch in der Nähe seien. Die Angerufenen wurden überzeugt, einem Polizeibeamten, der demnächst vorbeikommen sollte, vorübergehend die Wertgegenstände zu übergeben, damit sie „sicher“ seien. In 14 Fällen soll die Tätergruppe unter anderem in Heddesheim und Viernheim  Bargeld und Schmuck im Wert von mindestens 116.000 Euro gemacht haben. Ein Großteil der Beute wurde sofort in die Türkei transferiert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in im Grundstücksverkehr
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung
69115 Heidelberg
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung
69115 Heidelberg
Straßenbauer/innen
68159 Mannheim
Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie eine Bürofachkraft (m/w/d)
68165 Mannheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Hausleitung
68723 Schwetzingen
Finanzbuchhalter
69121 Heidelberg
Leiter/in des Kinderhauses Neckarau
68159 Mannheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Kraftwerksmeister, Schichtführer m/w/d
67063 Ludwigshafen
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Mediaberater-Sales Manager m/w/d
68167 Mannheim
Gärtner m/w/d, Bestattungsfachkraft m/w/d
67059 Ludwigshafen
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
Telefonische Verkaufsassistenz (m/w/d)
68167 Mannheim
Leitung der Abteilung Gebäudemanagement
68131 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Erzieher/in
68723 Schwetzingen
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional