Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Polizei stoppt betrunkene E-Scooter-Fahrer

    Heidelberg.In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei in Heidelberg zwei Personen gestoppt, die alkoholisiert auf E-Scootern unterwegs waren. Nach Angaben der Beamten wurde zunächst um Mitternacht ein 39-jähriger Mann in der Weststadt kontrolliert. Den Polizeibeamten fiel bei der Kontrolle Alkoholgeruch auf, weshalb ein entsprechender Test bei dem Mann durchgeführt wurde. Der Test ergab einen Wert von 1,7 Promille.

    Später, gegen 0:30 Uhr, wurde ein 25-Jähriger in der Hauptstraße kontrolliert. Auch er wurde aufgrund von Alkoholgeruch einem Test unterzogen. Der Mann war mit 1,4 Promille unterwegs. Beide Männer mussten die Roller stehen lassen und die Beamten zur Blutentnahme mit auf das Revier begleiten. Zudem wurde in beiden Fällen der Führerschein einbehalten und die Führerscheinstelle benachrichtigt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
.
97980 Mönchshof
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte in Voll- oder Teilzeit für eine neurologisch-psychiatrische Praxis gesucht
68161 Mannheim
MFA
68804 Altlußheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
64686 Lautertal
Qualifizierten Mitarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Erzieher/innen, Mitarbeiter/innen, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter/in, Schulhausmeister/innen
67059 Ludwigshafen
Bäcker & Bäckermeister (m/w/d)
69190 Walldorf
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Brombach
Projektmanager Übersetzung (m/w/d)
68782 Brühl
Ingenieur / Techniker (m/w) als stellv. Bauamtsleitung
64678 Lindenfels
Ergotherapeutin/-en
68305 Mannheim
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
med. Fachangestellte/n mit guten EKG-Kenntnissen
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional