Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Prozess um Hundeattacke - Tiere schon vorher auffällig

    Heidelberg/Leimen.Mindestens einer der beiden Hunde, die an Pfingstmontag einen damals 16-Jährigen schwer verletzt haben, war schon vorher auffällig: Im Prozess wegen gemeinschaftlicher schwerer Körperverletzung vor dem Heidelberger Landgericht berichtete am Nachmittag ein Polizeihundeführer von einem aktenkundigen Beißvorfall. Dabei soll im Schwäbischen ein sechsjähriger Junge von dem später in Leimen gehaltenen Hund angesprungen und leicht verletzt worden sein. Als Polizeibeamte die Hundehaltung untersuchen wollten, war der rund ein halbes Jahr alte Hund bereits verkauft - an die Brüder aus Leimen, die bereist die Hündin als Welpen aufgenommen hatten. Der Beamte hat die beiden elf Monate alten Hunde nach dem Beißvorfall im Tierheim begutachtet und beschreibt sie als sehr unsicher. Genetisch besäßen sie ein hohes Aggressionspotenzial.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Referent des Bereichsleiters (M/W/D)
68167 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Schwetzingen
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/in für die Verwaltung unserer Grundstücke und Gebäude (m/w/d)
68165 Mannheim
Fachassistent/in im Rechnungswesen (m/w/d)
68199 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
68199 Mannheim
Personalsachbearbeiter/-in (w/m/d)
68165 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Biogas (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachplanungsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)
68159 Mannheim
Laboringenieur*in (m/w/d) für den Studiengang Informatik
68163 Mannheim
Koch (m/w/d), Servicekraft (m/w/d), Küchenhilfe (m/w/d)
69469 Weinheim
Projektingenieur Strom (m/w/d)
68159 Mannheim
Bürokraft/kaufmännische Fachkraft (m/ w/d)
68165 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r (m/w/d) Hotelfachangestellte/r (m/w/d) Zahntechniker/in (m/w/d)
68305 Mannheim
Study Nurse (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68159 Mannheim
Verkaufssachbearbeiter Innendienst m/w/d Vollzeit
68723 Plankstadt
Fachplanungsingenieur EMSR (m/w/d)
68159 Mannheim
MTA / BTA (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional