Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Stadt entfernt umstrittene Bremsschwellen

    Heidelberg.Nach zwei schweren Fahrradunfällen auf einer abschüssigen Bergstrecke in Heidelberg zieht die Stadt einem Medienbericht zufolge die Konsequenzen. Im Stadtteil Schlierbach wurden die sogenannten Kölner Teller auf der Fahrbahn wieder abmontiert. Die kreisrunden Metalldeckel waren erst im vergangenen Frühjahr angebracht worden. Sie sollten die Verkehrssicherheit erhöhen und dafür sorgen, dass das Tempolimit von 20 Kilometern pro Stunde eingehalten wird. 

    Ende Oktober war ein 41-jähriger Radfahrer dort gestürzt. Er war gegen eine Hauswand geprallt und eine Woche später an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben. Drei Wochen danach war ein Radler an den Metallnoppen hängen geblieben, der 74-Jährige war mit einer Platzwunde davongekommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Technikerin/Techniker | Straßenunterhaltungsarbeiterin/Straßenunterhaltungsarbeiter
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter/in Elektro-, Fernmelde- und Aufzugstechnik
68159 Mannheim
ZFA (m/w) für den Bereich Prophylaxe
68804 Altlußheim
Mitarbeiter (m/w) Werk- und Objektschutz LU,  Notruf- u. Serviceleitstelle MA,
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Erzieherinnen, Pflegerische- und hauswirtschaftliche Kraft
68526 Ladenburg
Selbständige(r) Partner(innen) gerne auch Rentner(innen) gesucht
69123 Heidelberg
Bauingenieur m/w, Bautechniker m/w
68723 Plankstadt
Gärtner/in, Garten- / Landschafts- u. Zierpflanzenbau,
68723 Plankstadt
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Fahrer
68163 Mannheim
Anzeigenverkauf, Telefonverkauf, Innendienst, Dialogmarketing, Call Center Agent, Telesales
68167 Mannheim
Fachkraft für Lagerlogistik m/w
68542 Heddesheim
Ausbildung und Aufstiegschancen zum Facharbeiter LSt. Kl. 1/0, Facharbeiter LSt. Kl. 3/0
68169 Mannheim
Aushilfskräfte
68159 Mannheim
Medizinische Fachanggestellte m/w, MFA, Arzthelfer/in, Krankenschwester, Krankenpfleger
68199 Mannheim
Schreiner/Tischler (w/m)
68159 Mannheim
Personalreferenten (m/w) in Vollzeit
69120 Heidelberg
Produktionshelfer für die Verpackung (w/m), Maschinenbediener (w/m), Gabelstaplerfahrer (w/m), Lagermitarbeiter (w/m), Maler (w/m), Elektriker (w/m)
69168 Wiesloch
Bauingenieur m/w, Bautechniker m/w
68723 Schwetzingen
Montagehelfer/-in
68775 Ketsch
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional