Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Stadt entfernt umstrittene Bremsschwellen

    Heidelberg.Nach zwei schweren Fahrradunfällen auf einer abschüssigen Bergstrecke in Heidelberg zieht die Stadt einem Medienbericht zufolge die Konsequenzen. Im Stadtteil Schlierbach wurden die sogenannten Kölner Teller auf der Fahrbahn wieder abmontiert. Die kreisrunden Metalldeckel waren erst im vergangenen Frühjahr angebracht worden. Sie sollten die Verkehrssicherheit erhöhen und dafür sorgen, dass das Tempolimit von 20 Kilometern pro Stunde eingehalten wird. 

    Ende Oktober war ein 41-jähriger Radfahrer dort gestürzt. Er war gegen eine Hauswand geprallt und eine Woche später an seinen schweren Kopfverletzungen gestorben. Drei Wochen danach war ein Radler an den Metallnoppen hängen geblieben, der 74-Jährige war mit einer Platzwunde davongekommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sanitätshausfachverkäufer/-in in Vollzeit oder Teilzeit
67073 Ludwigshafen
Objektleiter m/w - Gebäudereinigung, Führungskraft,
68766 Hockenheim
Servicetechniker, Mechatroniker/Elektroniker Maschinentechnik
69483 Wald-Michelbach
Persönliche Ansprechpartner (m/w), Mitarbeiter/in f. Fachbereich Arbeit und Soziales für Jobcenter,
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in, telefonischer Kundenservice
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w, Telefonist/in
68165 Mannheim
Assistent/Sekretär (m/w), Bürokaufmann/-frau,
68159 Mannheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
Bäckereifachangestellte/r
68535 Edingen-Neckarhausen
Kraftfahrer m/w
68159 Mannheim
MFA m/w
68723 Plankstadt
Friseur/in
67346 Speyer
Praxismanager/in an der Anmeldung
68161 Mannheim
Tragwerksplaner (m/w), Bauzeichner (m/w)
68623 Lampertheim
Reinigungskräfte,Fensterreiniger
68259 Mannheim
Montage-/Servicemitarbeiter/in, Servicetechniker/in
68782 Brühl
Maschinenbediener/-führer (m/w)
68167 Mannheim
Auslieferungsfahrer
68219 Mannheim
Stylist-/in
68307 Mannheim
Mitarbeiter/in für Reinigungsarbeiten
68159 Mannheim
Telefonist/in
69469 Weinheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional