Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Uniklinik kritisiert Warnstreiks

    Heidelberg.Im Tarifstreit um eine Entlastung der Pflegekräfte hat die Leitung der Uniklinik Heidelberg die für Donnerstag und Freitag geplanten Warnstreiks kritisiert. "Die Terminierung und Intensität dieses Streiks machen mich sprachlos - vor allem auch vor dem Hintergrund der gut laufenden Verhandlungen", sagte Pflegedirektor Edgar Reisch am Dienstag. Der Gewerkschaft liege ein weitreichendes Angebot vor. "Die Entscheidung, dies durch einen Streik zu begleiten, kann ich nicht nachvollziehen", meinte Reisch.

    Verdi hat am 22. und 23. März Warnstreiks in Heidelberg, Tübingen und Freiburg angekündigt. Eine Gewerkschaftssprecherin verteidigte die Aktionen. "Beim Gespräch am 9. März wurde kein verbessertes Angebot vorgelegt", sagte sie. Die Darstellung der Arbeitgeber, es gebe eine Einigung in vier von fünf Punkten, sei nicht richtig. Zwar hätten beide Seiten für den heutigen Dienstag in Stuttgart ein Gespräch vereinbart. Die Gewerkschaft halte aber an den Streiks fest.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauingenieur/in
68159 Mannheim
Hausmeisterpaar auf geringfügiger Basis
68167 Mannheim
Florist/in
68167 Mannheim
Fleischereifachverkäuferin (m/w)
68259 Mannheim
Erfahrene medizinische Fachangestellte (m/w)
68259 Mannheim
Bürokaufmann/Bürokauffrau
69126 Heidelberg
Aushilfe Spülküche
68169 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
Stellenangebot
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Plankstadt
Kaufmännische Assistenz (m/w)
68159 Mannheim
Leitung des Ordnungsamtes (m/w)
69198 Schriesheim
eine/n ErzieherIn
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangstellte oder Krankenschwester, Vollzeit oder Teilzeit
68161 Mannheim
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Leiter/in der Ausstellungstechnik
68165 Mannheim
Rezeptionsmitarbeiter und Auszubildende Hotelfach
67098 Mundhardterhof
Aushilfe
68165 Mannheim
Qualifizierter Fenstermonteur
68163 Mannheim
zahnmed. Fachangestellte, Fachkraft für Empfang und Abrechnung
69198 Schriesheim
Lehrkräfte (m/w) für das Fach Ethik
68167 Mannheim
Maurer und Bauhelfer (m/w)
68305 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional