Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Wäsche gerät in Brand - Feuer in Wohnung

    Heidelberg.In einer Wohnung in der Heidelberger Weststadt ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, alarmierten Bewohner des Hauses die Polizei und die Feuerwehr, weil aus einer Wohnung im ersten Stock Rauch ins Treppenhaus drang. Auch aus dem Fenster rauchte es. Die Rettungskräfte evakuierten alle Bewohner, anschließend drangen Feuerwehrleute in die Wohnung ein und löschten die auf einer Herdplatte abgelegte Wäsche und den dazugehörigen Korb. Die Bewohner des Mehrparteienhauses wurden nicht verletzt und konnten in ihre Wohnung zurückkehren. Am Gebäude selbst entstand kein Schaden, jedoch wird der entstandene Sachschaden am Inventar auf knapp 10.000 Euro geschätzt. Wie die ansonsten ungenutzte Herdplatte die Wäsche entzünden konnte, ist noch nicht geklärt. Während des Einsatzes war die Bahnhofsstraße zeitweise voll gesperrt.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Qualitätsprüfer m/w, Mitarbeitende Schichtleiter m/w
68167 Mannheim
DH, ZMP, ZMF
68165 Mannheim
Physiotherapeut (m/w/d), MDL, MT,
68161 Mannheim
Sachbearbeiter m/w/d Finanzbuchhaltung/Jahresabschluss/Steuern
68163 Mannheim
MFA
Stellenangebot
Assistenzarzt (m/w/d)
67098 Bad Dürkheim
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
68163 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Nachtportier
68161 Mannheim
Servicemonteure m/w
68309 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Bauleiter (m/w/d)
68766 Hockenheim
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Kinderfrau
68723 Oftersheim
Leiter/in des Kinderhauses Neckarau
68159 Mannheim
Verkaufstalente/Mediaberater (m/w/d)
68167 Mannheim
Fahrer LKW m/w/d
67269 Grünstadt
Servicetechniker (w/m/d)
68519 Viernheim
Außenhandelskaufmann (m/w), Sekretär/in oder vergleichbar
68169 Mannheim
Anlagenmechaniker/in Sanitär und Heizung
68169 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional