Newsticker Rhein-Neckar
  • Heidelberg: Zechpreller verbringt Nacht in Gewahrsamszelle

    Heidelberg.Weil er seine Rechnung nicht zahlen wollte,Drogen mit sich führte und Polizisten beleidigte, hat ein 39-Jähriger die Nacht auf dem Heidelberger Polizeirevier verbracht.  Wie die Polizei mitteilte, meldete die Kellnerin einer Bar am Marktplatz am Sonntagmorgen gegen 0.14 Uhr, dass es dort Probleme mit einem Gast gebe. Vor Ort trafen die Beamten den 39-jährigen Mann aus Limbach-Oberfrohna, der seine Rechnung in Höhe von rund 10 Euro nicht zahlen und die Bar nicht verlassen wollte. Als Grund gab der Mann gegenüber den Beamten an, dass er den Kellner unsympathisch fand. Ausreichend Geld hatte der Gast auch nicht bei sich. Da er mehreren Aufforderungen der Polizei nicht nachkam, mussten die Beamten den Mann aus dem Lokal herausschieben. Vor der Tür randalierte er zunächst lautstark und gab verfassungswidrige Parolen von sich. Als die Polizisten ihn durchsuchten, fanden sie in seiner Jackentasche eine Tüte mit einem Gramm Marihuana.

    Für weitere Maßnahmen wurde der 39-Jährige mit auf das Polizeirevier genommen. Dort beleidigte er die Beamten mehrfach und wiedersetzen sich den polizeilichen Maßnahmen. Auch einen Atemalkoholtest wollte der 39-Jährige nicht machen, weswegen ein Bluttest angeordnet wurde. Anschließend brachten ihn die Beamten in eine Gewahrsamszelle, da er nicht mehr alleine stehen konnte. In der Zelle versuchte er einem Beamten eine Jacke an den Kopf zu werfen. Bis zum Morgen verblieb der 39-Jährige in der Zelle und schlief seinen Rausch aus. Neben den Kosten für die Übernachtung erwartet ihn nun eine entsprechende Strafanzeige.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
.
97980 Mönchshof
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
.
97980 Bad Mergentheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Einkäufer (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalfachkraft m,w,d
68723 Oftersheim
Stellv. Amsleiter/in, Leiter/in, Dipl. Verwaltungswirt/in
69198 Schriesheim
Lebensmittelkontrolleur (m/w/d), Fachbereichsleitung Rettungsdienst (m/w/d), Schulhausmeister (m/w/d) in Gorxheimertal-Trösel
64646 Heppenheim
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Plankstadt
Flüchtlings-und Integrationsbeauftragte/n m,w,d
68723 Oftersheim
Steuerfachangestellte/n, Bilanzbuchhalter/in oder eine/n Steuerfachwirt/in in Voll- oder Teilzeit
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional