Newsticker Rhein-Neckar
  • Heilbronn: Schüler nach Morddrohung in U-Haft

    Heilbronn.Nach einer Morddrohung an einer Realschule in Heilbronn ist ein 16 Jahre alter Jugendlicher in Untersuchungshaft gekommen. Das sagte ein Sprecher der zuständigen Staatsanwaltschaft Stuttgart am Donnerstag. Zwar seien bei dem Jungen zu Hause weder Waffen noch Sprengkörper gefunden worden, allerdings eine Anleitung aus dem Internet zum Bau von Sprengkörpern. Weil der Jugendliche einer Mitschülerin am Montag gesagt haben soll, dass er alle töten wolle, und die Ermittler von Fluchtgefahr ausgingen, sei der 16-Jährige in U-Haft gekommen, erklärte der Sprecher.

    Ermittelt werde wegen des Verdachts auf die Anleitung zur Begehung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und einer Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Das Motiv des Jungen sei noch ungeklärt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
IT-Service Manager (m/w/d), IT-Service Spezialist (m/w/d), Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter/- In für Haushalt, Zusatzversorgung und Dienstunfallfürsorge, Erzieher/in, Sozialarbeiter/in, Sachbearbeiter/in Auftrags- und Störungsdienst
67059 Ludwigshafen
Erzieherin, Kinderpflegerin oder Tagesmutter gesucht
68549 Ilvesheim
Meister/in für den Bereich Pumpwerke
68159 Mannheim
Bürokauffrau/-mann, Anlagemechaniker (m/w)
68199 Mannheim
Produktionsleiter (m/w), Vertriebsingenieur (m/w)
68307 Mannheim
Vertriebsinnendienst (m/w, Vollzeit)
68642 Bürstadt
Beraterpersönlichkeiten Finanzvertrieb (m/w)
68163 Mannheim
Techniker/in, Schweißer/in, Mechatroniker/in, Anlagenmechaniker/in SHK, Elektroniker/in Energie und Gebäudetechnik
68309 Mannheim
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Benjental
Technische/r Verkäufer/in Vollzeit und Kaufm. Angestellte/r Teilzeit
68753 Waghäusel
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
FACHKRÄFTE FÜR EINEN AUFSUCHENDEN FAMILIENDIENST / STREETWORK (M/W)
68159 Mannheim
Meister/in Gashochdruck
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Bischöfliches Ordinariat
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Athletiktrainer (m/w), Gärtner/Greenkeeper (m/w),  Assistenz der Geschäftsleitung (m/w),
68789 St. Leon-Rot
Heilerziehungspfleger (m/w/d)
69190 Walldorf
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Volksbank Speyer-Neustadt eG
Finanz- und Lohnbuchhaltung
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional