Newsticker Rhein-Neckar
  • Herxheim: Überfall auf Tankstelle

    Herxheim.Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagabend eine Tankstelle in Herxheim bei Landau überfallen. Nach Angaben der Polizei bedrohte der Täter den 37-jährigen Kassierer mit einer schwarzen Pistole und zwang ihn zur Herausgabe des Kasseninhalts in Höhe von rund 1 000 Euro. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Kleinwald. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Kassierer blieb bei dem Überfall unverletzt.

    Der Täter wurde wie folg beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schwarzer Vollbart, laut Polizei südländisches Aussehen. Er trug eine Rote Weste, dunkelblaue Jeans, eine braune Pelzmütze und eine schwarze Umhängetasche. Die Polizei ermittelt. Hinweise können an die nächste Polizeidienststelle oder an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0621 963 2773 übermittelt werden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional