Newsticker Rhein-Neckar
  • Hirschberg: Pedelecfahrer wird von Straßenbahn erfasst

    Hirschberg.Ein Pedelecfahrer ist am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in Hirschberg von einer Straßenbahn erfasst und verletzt worden. Der 22-jährige Pedelecfahrer befuhr die B 3 und wollte die Straßenbahngleise in Richtung Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der S-Bahn-Haltestelle Großsachsen Bahnhof überqueren. Er missachtete den Vorrang der Straßenbahn der Linie 5, die von Weinheim kam und in Richtung Heidelberg unterwegs war, und wurde von dieser seitlich erfasst. Der Radfahrer wurde bei der Kollision verletzt und mit einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Über die Schwere der Verletzungen konnte zum Berichtszeitpunkt keine Aussagen getroffen werden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

    Die Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim, der nun unter anderem Zeugenaussagen und Spuren auswerten muss. Am Unfallort befinden sich Bahnschranken und ein unbeschrankter Überweg. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro. Nach dem Unfall und der anschließenden Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen des Straßenbahnverkehrs auf der Linie 5.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gipser mit Berufserfahrung, Innen- und Außenputzarbeiten,
67165 Waldsee
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Kaufmännische/r Angstellte/r
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/in, Telefonist/in, Akquise,
68167 Mannheim
Produktionsleiter m/w
68169 Mannheim
Schüler(in) oder Studenten/Studentin oder sonstige(n) EDV-affine(n) Mitarbeiter(in) -m-w-d
68159 Mannheim
Assistent/in des Dezernenten, Sekretärin m/w, Sachbearbeiter/in, Kauffrau, Kaufmann
68161 Mannheim
Exam. Pflegekraft (m/w/d)
68239 Mannheim
Büroassistent (m/w/d)
68163 Mannheim
pädagogische Fachkraft/Zusatzkraft/Hauswirtschaftskraft
68159 Mannheim
Hausmeister (m/w), für Gebäude und Außenanlage,
68309 Mannheim
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Maschinen- und Anlagenführer, Elektriker/Elektroniker Betriebstechnik, Werkzeugmechaniker/Zerspannungsmechaniker, Industriemechaniker (m/w/d),
68219 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
medizinische Fachangestellte/n,  HNO-Praxis, MFA,
68766 Hockenheim
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Subunternehmer
69168 Wiesloch
Müllwerker/innen
68159 Mannheim
Sozialarbeiter/in
69509 Mörlenbach
Rechtsanwalt (m/w/d)
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional