Newsticker Rhein-Neckar
  • Hockenheim: Anreisewelle zu Ed Sheeran Konzert beginnt

    Hockenheim.Die ersten Fans waren schon um 10 Uhr vor den Toren des Hockenheimrings, doch bis 14 Uhr hatte sich der Pulk der Ed-Sheeran-Fans, die dem Open-Air-Konzert am Abend entgegenfiebern, erst auf ein paar tausend vergrößert, berichtet Dieter Klumpp von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim vor Ort. Zwischen 14 und 17 Uhr erwartet die Polizei die Hauptanreisewelle - rund 40 000 Individualfahrzeuge. Bis 14 Uhr registrierte sie keine Engpässe, weder auf den Autobahnen noch auf den Bundesstraßen rings um den Konzertschauplatz. "Derzeit kommen die Besucher noch überall gut voran", berichtet Klumpp, der aber warnt: "Je enger das Zeitfenster wird, desto kritischer ist es mit dem Anreiseverkehr."
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional