Newsticker Rhein-Neckar
  • Hockenheim: Suche nach Ursache von Busunfall geht weiter

    Hockenheim.Sachverständige prüfen weiter die Ursache des schweren Busunfalls bei Hockenheim mit 18 Verletzten. Auch gut eine Woche danach ist unklar, wieso der Bus auf die Gegenfahrbahn geriet. Die meisten Verletzten seien inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden, sagte am Mittwoch ein Polizeisprecher. Bei dem Unfall auf der Landesstraße 722 am Donnerstag vor einer Woche war ein Bus mit mehr als 30 Touristen an Bord auf gerader Strecke mit einem Sattelzug zusammengeprallt. Der Unfall passierte nahe der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

    Dabei wurden der Polizei zufolge 18 Menschen verletzt, 9 davon schwer. Unter den Schwerverletzten war auch der Busfahrer, der zunächst nicht vernehmungsfähig war. Über seinen Zustand konnte der Sprecher nichts sagen. Im Bus saßen Touristen aus Deutschland, den USA, Kanada und Australien, die eine Schiffstour auf dem Rhein unternehmen wollten.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zusteller/in, Prospektverteiler/in, Prospektzusteller/in
69469 Weinheim
Bürokraft m/w
68642 Bürstadt
Projektmanager/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Diplom-Ingenieur (m/w/d) / M. Eng. / M. Sc. der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder gleichwertig
68165 Mannheim
Telefoninterviewer (m/w), freie Mitarbeiter (m/w),
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68766 Hockenheim
Duales Studium Medzintechnik
69120 Heidelberg
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
Trocknungstechniker (m/w) für unsere Abteilung Brand- u. Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
Medizinsche Fachangestellte (m/w/d)
68723 Oftersheim
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Ausbildung, Ausbildung zum Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik , Elektriker, Steckdosen, Mittlere Reife,
68199 Mannheim
Mitarbeiter m/w im Vertriebsinnendienst
68766 Hockenheim
Sachbearbeiter/innen Wirtschaftliche Jugendhilfe
68159 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Erfahrene, flexible Bürokraft m/w in Teilzeit
68305 Mannheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
LKW-Fahrer, 12to Kühler Solo, Festanstellung, ab morgens 3 Uhr,
68305 Mannheim
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Bürokraft (w/m/x)
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional