Newsticker Rhein-Neckar
  • Kaiserslautern: 1. FCK verpflichtet Dresdens Modica

    Kaiserslautern. Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Giuliano Modica verpflichtet. Wie die Pfälzer am Mittwoch auf ihrer Homepage mitteilten, erhielt der Innenverteidiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Modica spielte zuletzt beim Ligakonkurrent Dynamo Dresden. Für die Sachsen absolvierte der 26-Jährige insgesamt 58 Partien in der Zweiten und Dritten Liga sowie dem DFB-Pokal.

    "Wir freuen uns, dass sich Giuliano Modica für den FCK entschieden hat. Er kennt den Betzenberg aus seiner Vergangenheit und weiß, was beim FCK gefragt ist. Seine Stärken sind unter anderem sein kompromissloses Auftreten im Abwehrverbund und seine körperliche Spielweise", sagte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver. Modica spielte von 2010 bis 2012 für die U23 des 1. FC Kaiserslautern. "Ich hoffe, dass wir alle zusammen den Betze wieder beben lassen. Ich werde dafür jeden Tag arbeiten wie ein Verrückter, denn das haben der Verein und die Fans verdient", erklärte der Spieler. (dpa/lrs)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Planungs- und Betriebsingenieur (m/w)
68519 Viernheim
pädagogische Fachkraft
68723 Plankstadt
Metallbau- / Schlossermeister/in
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 St. Vincentius-Krankenhaus
Fachhelfer / Fachkraft m/w
68766 Hockenheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Sekretär/in
68167 Mannheim
Leiter/Leiterin
69469 Weinheim
Pflegehilfskraft (1-jährig)
68519 Viernheim
Steuerberater(in)/Steuerfachangestellte(r)
67063 Ludwigshafen
Steuerfachleute Beratungsstellenleiter
67157 Wachenheim
Haushälterin
68723 Plankstadt
Verkehrsplaner/in
68159 Mannheim
Finanz- und Lohnbuchhaltung
68259 Mannheim
Haushaltshilfe (Bügeln/Putzen) gesucht
68199 Mannheim
Mitarbeiter/innen für den Besonderen Ordnungsdienst
68159 Mannheim
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
Mechatroniker/in, Industriemechaniker/in, Schweißer/in, Mechatroniker/in für Kältetechnik, Anlagenmechaniker/in SHK, Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik
68309 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Pfälzische Landesbibliothek
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional