Newsticker Rhein-Neckar
  • Kaiserslautern: Brand - 45 Menschen müssen Häuser verlassen

    Kaiserslautern.Beim Brand zweier Häuser in Kaiserslautern haben 45 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen. Wie die Polizei in Kaiserslautern mitteilte, wurde niemand verletzt. Warum der Brand in der Nacht zum Donnerstag in einem der Häuser mit je acht Wohnungen ausbrach, war zunächst unklar. Die Ermittlungen dazu laufen, wie ein Sprecher sagte. Dem SWR zufolge war das Feuer vermutlich im Garten neben den Häusern ausgebrochen und hatte sich auf die Gebäude ausgebreitet.

    Dutzende Feuerwehrleute hatten den Brand nach Behördenangaben schnell unter Kontrolle. Die meisten Menschen konnten nach Angaben eines Polizeisprechers wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, wie ein Polizeisprecher sagte. Sieben Erwachsene und vier Kinder kamen in Notunterkünften oder bei Verwandten unter, ihre Wohnungen wurden durch das Feuer vorläufig unbewohnbar.

    "Alle vom Brand betroffenen Bewohner sind derzeit anderweitig untergebracht, es ist niemand ohne Obdach", teilte die pfälzische Kommune am Donnerstag mit. Die betroffenen Häuser gehören der Stadt Kaiserslautern. In ihnen befinden sich Wohnungen, in denen unter anderem Obdachlose untergebracht werden, wie es hieß.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kosmetiker/in
67346 Speyer
Sachbearbeiter/-in Grundsatz, Beschaffung, Vertragsangelegenheiten
68159 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Oftersheim
Altenpfleger/in/Gesundheits-Krankenpfleger/in
68526 Ladenburg
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Schwetzingen
Metallbauer (m/w/d)
68723 Plankstadt
Sachgebietsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Baustellenleiter (m/w/d), Metallbauer (m/w/d)
67354 Römerberg
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Plankstadt
Baggerladerführer/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Medizinische Schreibkraft m/w/d -  in Teilzeit (25 Stunden nachmittags)
67063 Ludwigshafen
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Pflegefachkräfte m/w/d
67105 Schifferstadt
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
68161 Mannheim
Bauleiter /m/w/d) für den Raum Mannheim
68163 Mannheim
Kaufmännische Angestellte (m/w/d)
68649 Groß-Rohrheim
Hausleitung
68723 Schwetzingen
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
68165 Mannheim
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional