Newsticker Rhein-Neckar
  • Kaiserslautern: Corona-Patient in gutem Zustand

    Kaiserslautern.Dem in Kaiserslautern mit dem Coronavirus infizierten Mann soll in einem guten Zustand sein. Das teilten das Gesundheitsamt der Stadt und das Westpfalz-Klinikum gemeinsam mit. „Dem Patienten, der seit Mittwoch, 26. Februar, wegen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern behandelt wird, geht es gesundheitlich gut“, wird der behandelnde Arzt, Dr. med. Stefan Kniele, in der Pressemitteilung zitiert. Der Mann habe nur wenige Beschwerden wie Husten, Schnupfen und etwas Heiserkeit. Das Fieber wurde laut dem Arzt gesenkt. „Dennoch bleibe der Patient in Rücksprache mit dem Gesundheitsamt für 14 Tage auf der Isolierstation des Krankenhauses.

    Die Ermittlung der Infektionskette laufe im Gesundheitsamt auf Hochtouren, heißt es in der Mitteilung weiter. Der 32-jährige Mann iranischer Abstammung, der am 19. Februar aus dem Iran über den Flughafen Frankfurt nach Deutschland eingereist und am gleichen Tag mit dem Bus weiter nach Kaiserslautern gefahren ist, hatte nach ersten Erkenntnissen der Kreisverwaltung zu mehreren Gruppen Kontakt. Der Infizierte lebt in einer WG und ist zudem Mitglied einer Arbeitsgruppe an der Technischen Universität.  Die Kontaktpersonen seien bereits in häuslicher Quarantäne. Die Laborergebnisse aus dem Landesuntersuchungsamt in Koblenz lägen jedoch noch nicht vor, so Leßmeister.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Müllwerker, Lader m/w/d,
64625 Bensheim
Erzieher (m/w/d)   /  Kinderpfleger / in
74736 Hardheim
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
BEZIRKSSOZIALARBEITER*INNEN (M/W/D) SOZIALARBEITER*IN BZW. SOZIALPÄDAGOGE*IN ALS ERZIEHUNGSBEISTAND (M/W/D) FRIEDHOFSARBEITER*INNEN (M/W/D)
68159 Mannheim
Engagierte Büroangestellte in Teilzeit (m/w/d)
68549 Ilvesheim
RENO Fachkraft (m/w/d) mit Berufserfahrung, Phonotypistin (m/w/d)
64625 Bensheim
exam. Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Ordnungsamt
68775 Ketsch
Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) | Aufzugsbauer | Energieelektroniker jeder FR | Mechatroniker | Anlagenmechaniker jeder FR | Heizungsbauer / GW-Installateur
64668 Rimbach
Hauswirtschafterin / Köchin (m/w/d)
64625 Bensheim
Telefon-Interviewer im Nebenjob
68161 Mannheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Plankstadt
Gesundheits-und Krankenpfleger,Altenpfleger m,w,d
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional