Newsticker Rhein-Neckar
  • Kaiserslautern: Ermittler schließen Fall der tödlichen Sprengfallen in der Pfalz ab

    Kaiserslautern.Im Kriminalfall der tödlichen Sprengfallen in der Pfalz haben Polizei und Staatsanwaltschaft die Ermittlungen abgeschlossen. Sie gehen nach wie vor von einem Einzeltäter aus. Einen Strafprozess wird es aber nicht geben, der 59 Jahre alte Verdächtige hatte sich das Leben genommen. Hinweise auf mögliche Helfer hätten sich nicht ergeben, berichteten die Ermittler am Dienstag in Kaiserslautern. Auch seien keine weiteren der heimtückischen Explosionsvorrichtungen gefunden worden.

    Der Landschaftsgärtner aus Mehlingen hatte den Ermittlungsergebnissen zufolge vor seinem eigenen Tod Anfang März einen 64 Jahre alten Arzt aus Enkenbach-Alsenborn mit einer Sprengfalle getötet, die aus einer Handgranate und Stahlkugeln bestand.

    Bei einer zweiten Explosionsvorrichtung in Otterberg, bei der Schwarzpulver in einem Holzstück versteckt war, habe er auch den Tod von Kindern in Kauf genommen, hieß es. Drei Menschen wurden verletzt. Eine dritte Sprengfalle in Fischbach wurde rechtzeitig entschärft. Hintergrund für den rücksichtslosen Rachefeldzug war demnach privater und geschäftlicher Streit.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter m,w,d Customer Service
68723 Schwetzingen
Assistent/-in der Geschäftsleitung
68161 Mannheim
Projektingenieur m/w/d
67098 Annaberg
Medizinische Fachangestellte
68161 Mannheim
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Oftersheim
Arzthelferin / MFA (m/w/d)
64653 Lorsch
Klimaschutzmanager/in (m/w/d)
68161 Mannheim
ZFA Assistenz
64625 Bensheim
Sachbearbeiter*in Finanzmanagement (m/w/d), Bezirksmeister*in Süd (m/w/d)
68159 Mannheim
Qualifizierten Mitarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional