Newsticker Rhein-Neckar
  • Kaiserslautern: Mann würgt Lebensgefährtin

    Kaiserslautern.Im Streit soll ein Mann seine Lebensgefährtin in Kaiserslautern bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Die 25-Jährige wurde schwerst verletzt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 36-Jährige hatte nach der Tat am Dienstagabend die Beamten verständigt und wurde festgenommen. Widerstand habe er nicht geleistet. Die Frau wurde in eine Klinik gebracht.

    "Zum jetzigen Zeitpunkt können gesundheitlichen Folgeschäden nicht ausgeschlossen werden", hieß es von der Polizei. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Er war nach Angaben der Behörden im Frühjahr wegen einer ähnlichen Tat zu einer elfmonatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden.

    Jeden Tag versucht im Schnitt ein Mann in Deutschland, seine Partnerin oder Ex-Partnerin zu töten. Im vergangenen Jahr starben dabei 147 Menschen, wie aus Zahlen des Bundeskriminalamts hervorgeht, die Frauenministerin Franziska Giffey (SPD) am Dienstag in Berlin vorstellte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Aushilfen (w/m) - Verkaufsservice
68165 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 St. Vincentius-Krankenhaus
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Regulatory Affairs Advisor (m/w)
67550 Worms
Bedienung (m/w)
68804 Altlußheim
Sozialarbeiter/Sozialpädagogen m/w
67346 Speyer
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Schwetzingen
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Mechatroniker für Kältetechnik (m/w) | Kälteanlagenbauer (m/w) | Elektroinstallateur mit Erfahrung in Kälte/Klimatechnik (m/w)
69181 Leimen
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Postbeamtenkrankenkasse Außenstelle (PBeaKK)
Steuerberater(in)/Steuerfachangestellte(r)
67063 Ludwigshafen
Arzthelferin
68305 Mannheim
Teilzeitstelle Schulsekretariat, Sekretärin,
68159 Mannheim
Leistungssachbearbeitung Einliederungshilfe (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
LKW-Fahrer
67547 Worms
Mitarbeiter/innen für die Bereiche Architekturplanung (LPH 1-9), Projektleitung, AVA, Kostenplanung
69115 Heidelberg
Anlagemechaniker m/w/i, Sanitär-,Heizungs-und Klimatechnik
68723 Plankstadt
Med.Schreibkraft
68723 Schwetzingen
Bürohilfe m/w
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional