Newsticker Rhein-Neckar
  • Kaiserslautern: Nach Coronavirus-Fall: 17 Menschen in Quarantäne

    Kaiserslautern.Nach dem Coronavirus-Fall in Kaiserslautern befinden sich 17 Personen aus dem Umfeld des Betroffenen in häuslicher Quarantäne. Dabei handele es sich um 15 Kollegen des mit dem Virus Sars-CoV-2 infizierten 32-Jährigen aus einer Arbeitsgruppe am Fachbereich Maschinenbau der Technischen Universität (TU) Kaiserslautern sowie um zwei Mitbewohner aus einer Wohngemeinschaft des Betroffenen, wie TU-Vizepräsident Arnd Poetzsch-Heffter und eine Sprecherin der Kreisverwaltung Kaiserslautern am Freitag mitteilten. Zuvor hatten Medien darüber berichtet.

    Von den zwei Mitbewohnern ist den Angaben zufolge einer ein Student der TU, der andere ein Lehrer an der Berufsbildenden Schule in Landstuhl. Die 17 Personen seien untersucht worden, die Tests lägen nun beim Landesuntersuchungsamt in Koblenz, sagte die Sprecherin der Kreisverwaltung. Mit Ergebnissen sei noch am Freitag oder am Samstag zu rechnen. Das neuartige Coronavirus war am Donnerstag bei einem Mann festgestellt worden, der zuvor im Iran gewesen war. Er war selbst ins Westpfalz-Klinikum in Kaiserslautern gekommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
exam. Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Ergotherapeuten (w/m/d) gesucht
69469 Weinheim
Mediengestalter
68167 Mannheim
Industriemechaniker/Mechatroniker m/w/d
68649 Groß-Rohrheim
Servicetechniker (m/w/d)
64625 Bensheim
Praxismanagerin / leitende MFA (m/w/d); MFA, Praxismanager ,
64625 Bensheim
ABTEILUNGSLEITUNG DER TAGESEINRICHTUNGEN REGION 1 (M/W/D) BAULEITER*IN (M/W/D) BAULEITER*IN SONDERBAUWERKE (M/W/D)
68159 Mannheim
Digitalisierungsbeauftragter
97941 Tauberbischofsheim
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
97980 Mönchshof
Werkstattleiter (m/w/d)
64625 Bensheim
Entgeltsachbearbeitung (m/w/d) Bereich Personal, Teamleitung mit Führungsverantwortung (m/w/d), Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in Bereich Jugendamt,
67059 Ludwigshafen
Duales Studium Medien- und Kommunikationswirtschaft
97941 Tauberbischofsheim
Disponentinnen/Disponenten und Einsatzbeamtinnen/Einsatzbeamte (m/w/d) | Sachbarbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Einzelhandelsentwicklung | Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d)|Redakteur/in m/w/d
69117 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional