Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: 39-Jähriger bedroht Menschen im ICE mit Messer

    Mannheim.Ein offenbar geistig verwirrter 39-Jähriger hat am späten Sonntagabend in einem ICE bei Mannheim mehrere Personen mit einem Messer bedroht. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 23 Uhr über einen Mann informiert, der mehrere Personen beleidigt und mit einem Messer bewaffnet angegangen sei. Demnach habe er mit seiner Hand auch eine Waffe simuliert und damit mehrfach gestisch gezielt und abgedrückt. Zwei uniformierter Beamte der bayrischen Landespolizei wurden von Reisenden angesprochen und auf den Mann aufmerksam gemacht.

    Durch eine Bahn-Mitarbeiterin wurde in Mannheim zusätzlich die Bundespolizei verständigt, die den 39-Jährigen mitnahm und auf die Dienststelle brachte. Weil sich der Verdächtige aggressiv verhielt, musste er gefesselt werden. Einen Alkoholtest lehnte der 39-Jährige ab, auch weitere Maßnahmen waren nicht möglich. Zur medizinischen Abklärung wurde zunächst ein Krankenwagen verständigt, der ihn später in eine Psychiatrie brachte. Der Mann muss sich nun wegen Bedrohung und Beleidigung verantworten. Das Messer wurde sichergestellt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
Referent (Master Diplom) (m/w/d)
68161 Mannheim
Produktionsleiter m/w
68169 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätssicherung, Messtechnik, Teamleiter Produktion m/w, Industriekaufmann m/w, Masvchinenbediener, Montagemitarbeiter m/w
68623 Lampertheim
Auszubildende Kaufmann/Kauffrau im EH, Fachkraft für Systemgastronomie, Fleischer/in, Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk - SP Fleischerei (m/w/d)
68766 Hockenheim
MFA, PFA m/w
68161 Mannheim
Laboringenieur (m/w/d)
68163 Mannheim
Psychologin/Psychologen, für Psychologisch-Heilpädagogischen Fachdienst, Bürokauffrau/Bürokaufmann für die Verwaltung,
68309 Mannheim
MFA gesucht
68259 Mannheim
Techniker Sanitär-Heizung,Anlagemechaniker,Meister im Sanitär und Heizungsbau, Bürokraft  m/d/w
68723 Plankstadt
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
68167 Mannheim
pädagogische Fachkraft/Zusatzkraft/Hauswirtschaftskraft
68159 Mannheim
Industriemechaniker/Mechtroniker (m/w/d)
68169 Mannheim
Techniker/in Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbar
69115 Heidelberg
Schulsekretäre (m/w/d)
68723 Oftersheim
Altenpfleger/in/Gesundheits-Krankenpfleger/in
68526 Ladenburg
Immobilienmakler (m/w/d)
68309 Mannheim
Kaufmännische/r Angstellte/r
68623 Lampertheim
Müllwerker/innen
68159 Mannheim
Kontrolleur/in
69469 Weinheim
Zahntechniker (m/w/d)
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional