Newsticker Rhein-Neckar
  • Kirchheim: Tödliche Polizei-Schüsse waren Notwehr

    Kirchheim.Die tödlichen Schüsse bei einem Polizeieinsatz in Kirchheim an der Weinstraße im Oktober 2018 waren der Justiz zufolge aus Notwehr auf einen 25 Jahre alten Mann abgegeben worden. Die Ermittlungen gegen eine Polizeibeamtin und einen Polizeibeamten seien eingestellt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Frankenthal am Mittwoch mit. Die beiden Polizisten seien nach Eingang eines Notrufs in der betreffenden Wohnung "plötzlich und unerwartet mit einer spitzen Schere angegriffen" worden, hieß es. Die zwei Beamte erlitten dabei Stichverletzungen am Kopf.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Hausleitung
68723 Plankstadt
Kfz.-Mechaniker/Mechatroniker
68723 Plankstadt
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Metallbauer (m/w/d)
68723 Plankstadt
Pädagogische Fachkraft, Anerkennungspraktikum zum Erzieher/ib,Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
68723 Plankstadt
Auslieferungsfahrer für den Bereich Gastronomie (m/w/d)
68167 Mannheim
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) in Leitungsfunktion
67071 Ludwigshafen
Sekretariatsmitarbeiter/in, Sekretär/in
68161 Mannheim
Erzieher / Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
69181 Leimen
Notdienst-Mitarbeiter im Homeoffice m/d/w
69427 Mudau
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
MFA m/w
68163 Mannheim
Pflegefachkraft (m/w/d)
68159 Mannheim
LKW-Fahrer/in FSKL. CE/C1, Nahverkehr
68259 Mannheim
Im Rahmen des Physican Scientist-Programms bis zu 6 Forschungsstellen
69120 Heidelberg
Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik (m/w/d)
68259 Mannheim
Sekretariatskraft (w/m/d)
68167 Mannheim
Verwaltungssachbearbeiter m/w/d
68167 Mannheim
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Plankstadt
Kfz.-Mechaniker/Mechatroniker
68723 Oftersheim
Elektrotechnikermeister (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional