Newsticker Rhein-Neckar
  • Ladenburg: Fahrgastschiff hängt an Eisenbahnbrücke fest

    Ladenburg.Ein Fahrgastschiff mit 22 Menschen an Bord, darunter neun Passagiere, ist auf dem Neckar an der Ladenburger Eisenbahnbrücke havariert und hängt nun quer im Fluss an der Brücke fest. Wie das Polizeipräsidium Einsatz bestätigte, wurde dabei niemand verletzt. Die Wasserschutzpolizei ist gleich vor Ort. Wie der Kapitän des Schiffes Polizeibeamten vor Ort erläuterte, habe er zu spät erkannt, dass er mit seinem Schiff auf dem Hochwasser führenden Neckar nicht unter der Brücke hindurchkomme. Deshalb habe er sein Fahrgastschiff noch vor der Brücke wenden wollen. Dieses Manöver sei aber offensichtlich missglückt, das Schiff wurde durch die starke Strömung an die Brücke herangedrückt.

    Es gibt noch keine Erkenntnisse über die Schäden am Schiff. Die Schifffahrt in diesem Bereich ist nach Angaben der Polizei gesperrt. Mitarbeiter der Bahn prüfen außerdem, ob die Eisenbahnbrücke beschädigt wurde.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Auszubildende/n MFA, MFA Teilzeit, med. Fachangestellte, Allgemeinmedizin, Homöopathie,
68161 Mannheim
Elektroinstallateur/in
69469 Weinheim
Pfarrsekretär/in
68723 Plankstadt
Med. Fachangestelle(r)
68161 Mannheim
Systemadministrator/in
69120 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Steuerfachangestellte/r, auch Wiedereinsteiger/in,
68219 Mannheim
Arzthelfer/in
68239 Mannheim
Anlagenmechaniker in Sanitär/Heizung/Klima (m/w)
68753 Waghäusel
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Elektriker/in
68161 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Plankstadt
Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachensekretär/in
68165 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) für elektr. Reparaturen
68782 Brühl
LKW-Fahrer, 18 to Kühler Solo, Festanstellung und Aushilfe
68305 Mannheim
Teamassistenz (m/w)
68766 Hockenheim
Technischer Sachbearbeiter m/w
67059 Ludwigshafen
Fachkraft Koch (m/w), befristet
68309 Mannheim
Bäcker/in gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Mitarbeiter/innen, Vertriebsmitarbeiter/in,
68167 Mannheim
Medizin. Fachangestellte m/w
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional