Newsticker Rhein-Neckar
  • Lambrecht: Feuer mit fünf Toten - Experten am Brandort

    Lambrecht.Nach dem Feuer mit fünf Toten im pfälzischen Lambrecht wollten sich Experten am Montag den Brandort anschauen. Wann Ergebnisse ihrer Untersuchungen vorliegen, war zunächst nicht klar, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen sagte. Geplant sei auch die Obduktion der fünf Toten. Bei zwei Opfern hatten Polizei und Staatsanwaltschaft schon kurz nach dem Unglück in der Nacht zum Freitag bestätigt, dass es sich um Männer aus Polen im Alter von 43 und 54 Jahren handelt. Die Identität der anderen Toten - zwei Frauen und ein Mann - ist noch ungeklärt.

    Ausgebrochen war das Feuer in dem viergeschossigen Gebäude vermutlich in der Küche einer Dachgeschosswohnung, die Toten wurden laut Feuerwehr im Schlafzimmer gefunden. Bislang wird als Ursache ein technischer Defekt oder Fahrlässigkeit vermutet. Laut Feuerwehr gab es in der Dachgeschosswohnung nach bisherigen Erkenntnissen keine Rauchmelder, auch das werden die Experten bei ihrer Begehung prüfen - sofern sich das noch feststellen lässt, wie die Polizeisprecherin weiter sagte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
Erzieher m/w/d, Kindergarten, Kinderbetreuung,
64625 Bensheim
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Infrastruktur/Haustechnik
68163 Mannheim
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Hirschhorn
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Schwetzingen
Assistenzärzte m/w/d für Gynäkologie und Geburtshilfe
68163 Mannheim
Stellv. Amsleiter/in, Leiter/in, Dipl. Verwaltungswirt/in
69198 Schriesheim
Konstruktionsmechaniker/in (m/w/d) Fachrichtung Verkehrstechnik
67059 Ludwigshafen
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Behandler/in gesucht
68161 Mannheim
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
Dipl.-Ingenieur/in, Elektromeister/-techniker m/w
68199 Mannheim
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Heddesbach
examinierte Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional