Newsticker Rhein-Neckar
  • Lambrecht: Spendenkonto nach Brandkatastrophe eingerichtet

    Lambrecht.Die pfälzische Kleinstadt Lambrecht hat ein Spendenkonto für die Überlebenden der Brandkatastrophe eingerichtet. Die Hilfsbereitschaft der Mitbürger sei schon jetzt überwältigend, sagte Bürgermeister Karl-Günter Müller am Samstag. Die Stadt und auch die drei Familien, die das brennende Haus in der Nacht zum Freitag fluchtartig verlassen mussten, bedankten sich bei allen Spendern aus Lambrecht und umliegenden Gemeinden, fügte er hinzu. Kleidungsstücke - darunter auch viele Anziehsachen für Kinder - seien schon reichlich eingegangen und würden nicht mehr benötigt. Die Stadt warb auf ihrer Internetseite daher um die Spende von Haushaltsartikeln, Elektrogeräten und Bargeld. Bei dem Brand in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses waren in der Nacht zum Freitag fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Bewohner der darunterliegenden Geschosse konnten sich ins Freie retten.
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA
68804 Altlußheim
Orthopädieschuhmachergeselle m/w, Schuhmacher m/w
67071 Ludwigshafen
Marktmanager-Assistent (m/w/d) Verkäufer (m/w/d), Verkaufshilfen (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Bürokauffrau/-mann
68307 Mannheim
Mitarbeiter m,w,d Customer Service
68723 Schwetzingen
MFA gesucht
68161 Mannheim
Referent für das Sekretariat der Bürgermeisterin (m/w/d)
68642 Bürstadt
Mitarbeiter m,w,d Customer Service
68723 Plankstadt
Steuerfachangestellter m/w), Datev , Lohnbuchhaltung , Finanzbuchhaltung
64625 Bensheim
Personalsachbearbeiter/in
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional