Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Bewaffneter Lastwagenfahrer vorübergehend festgenommen

    Landau. Ein bewaffneter Lastwagenfahrer hat am Mittwochabend in Landau einen Mann bedroht und ist vorübergehend festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei rief ein Lastwagenfahrer um 22.25 Uhr beim Notruf an und gab an, von einem anderen Lastwagenfahrer im Industriegebiet Mörlenbach mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein.  Als die Polizei eintraf, wollte der bewaffnete Fahrer mit seinem Lastwagen das Gelände verlassen. Er wurde angehalten und aus Eigensicherungsgründen vorläufig festgenommen und gefesselt. Sein Fahrzeug wurde durchsucht. Dabei wurden eine Gaspistole, mehrere Messer sowie ein Schlagring mit seitlichen Klingen gefunden. Die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Nachdem die Personalien des Mannes festgestellt worden waren, durfte er  weiterfahren. Ihn erwartet eine Anklage wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. (pol/jwd)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional