Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Brand bei Recyclingfirma - Feuerwehr löscht Lagerhalle

    Landau.Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Landau ist ein Sachschaden von mehr als 100 000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte sich auf dem Gelände der Recyclingfirma ein Gerät, das Metall von Kunststoff trennt, aus ungeklärter Ursache entzündet. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung in dem Gebäude. Die alarmierte Feuerwehr bekam den Brand am Samstag aber schnell unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte beförderten brennende oder noch glühende Teile ins Freie und erstickten die Flammen mit Löschschaum.

    Die Ermittler vermuten einen technischen Defekt als Brandursache. Dennoch hat auch die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Menschen wurden nicht verletzt. Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit mehr als einem Dutzend Fahrzeugen im Einsatz.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in als Hausmeister (m/w/d) (Kennung 2019-01),
67346 Speyer
eine Büglerin m/w sowie eine Servicekraft m/w
68165 Mannheim
Medizinische Fachangestellte
68309 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
68161 Mannheim
Ingenieure/innen m/w/d Bereich Tiefbau
67059 Ludwigshafen
Hausmeister/-in
68165 Mannheim
Sekretär/in
67059 Ludwigshafen
Frontoffice-Mitarbeiter Jobbörse (m/w)
68159 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Pysiotherapeuten bzw. Physiotherpeutin
68305 Mannheim
Köchin/Koch
68519 Viernheim
Briefzusteller
68159 Mannheim
Medizinische Schreibkraft m/w/d -  in Teilzeit (25 Stunden nachmittags)
67063 Ludwigshafen
Erzieher m,w,d Erzieher im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Bauingenieur/Master of Engineering (m/w/d)
68219 Mannheim
Azubi MFA
68259 Mannheim
Anlagenmechaniker Heizung/Sanitär (m/w/d)
68766 Hockenheim
Erzieherin, Erzieher
68161 Mannheim
(MFA) Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d)
68163 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
MFA
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional