Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Frierender Gärtner löst Polizeieinsatz aus

    Landau. Ein Mitarbeiter eines Garten- und Landwirtschaftsbetriebes hat sich am Dienstagnachmittag in Landau mit einer warmen Mütze ausgestattet – und damit einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Zeugen hatten nach Angaben der Polizei einen weißen Transporter gesehen, in dem sich der 21-jährige Gärtner eine Ski-Mütze aufgezogen hatte. Die Beamten gingen der Meldung nach und klärten vor Ort  schnell den harmlosen Sachverhalt auf. Bei dem Sprinter handelte es sich um das Firmenfahrzeug des Gartenbetriebes und dem Mann war aufgrund der Jahreszeit und der Arbeit im Freien einfach nur kalt. Zukünftig will er seine Mütze im Auto ablegen, so die Polizisten. (msa/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional