Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Haftbefehl vollstreckt - 17-jähriger Dieb landet im Knast

    Landau. Den Diebstahl mehrerer Videospielkonsolen aus einem Elektronikmarkt in Landau dürfte ein 17-jähriger am Samstag bereut haben. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Jugendliche den laden gegen 15 Uhr betreten und Nintendo-Spiele sowie Konsolen im Wert von 400 Euro eingesteckt, und den Laden ohne zu bezahlen verlassen. Er wurde von einem Ladendetektiv angesprochen, versuchte dann jedoch zu Fuß zu fliehen. Der Detektiv holte den jungen mann ein und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Jugendliche aus Pirmasens konnte sich nicht ausweisen und gab zuerst keinen, dann den Namen seines Bruders an. Diese Schikane hatte den Grund, dass gegen den 17-Jährigen noch ein haftbefehl von zehn Monaten bestand, der umgehend vollstreckt wurde. Die Beamten brachten den jungen Mann in die Jugendstrafanstalt. (pol/mer)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional