Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Mia-Prozess kurz nach Start unterbrochen

    Landau.Schon kurz nach dem verspäteten Start ist der Prozess um den tödlichen Messerangriff auf die 15 Jahre alte Mia aus dem pfälzischen Kandel wieder unterbrochen worden. Der Verteidiger des angeklagten Abdul D., Maximilian Endler, verlangte den Austausch des Dolmetschers. Dieser habe unzureichend übersetzt, sagte Endler am Montag vor dem Landgericht Landau. Seinem Antrag sei stattgegeben worden. Der Prozessbeginn hatte sich wegen des verspäteten Dolmetschers verzögert. Endler sagte, es solle in absehbarer Zeit ein neuer Dolmetscher kommen. Sein Mandant wolle sich zur Person und zur Sache äußern. Er bereute die Tat sehr.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Haushaltshilfe
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68307 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Mitarbeiter m/w Küche
68309 Mannheim
Auszubildende (r)
67063 Ludwigshafen
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Schwetzingen
Verkäufer/in
68161 Mannheim
Schulhausmeister/-in jeweils in Abtsteinach, Neckarsteinach und Rimbach bzw. Zotzenbach
69239 Neckarsteinach
Sachbearbeiter/in wirtschaftliche Jugendhilfe
68159 Mannheim
Beauftragte/n für Datenschutz und Informationsfreiheit
68159 Mannheim
Zimmermädchen
68535 Edingen-Neckarhausen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68305 Mannheim
Planungs- und Betriebsingenieur (m/w)
68519 Viernheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
BERUFLICHER TRAINER / ARBEITSERZIEHER w/md/d (TECHNISCH/HANDWERKLICH) IN WIESLOCH
69168 Wiesloch
Automobilverkäufer/in und eine/n Service Assistent/in
69469 Weinheim
Heilerziehungspfleger (m/w/d)
69190 Walldorf
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional