Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Mutter von getöteter Mia sagt vor dem Landgericht aus

    Landau.Das Landgericht Landau hat im Mordprozess gegen Abdul D. die Mutter der getöteten Mia aus Kandel angehört. Außerdem seien am Freitag ein Psychologe sowie zwei Mitarbeiterinnen des Frankfurter Jugendamtes in den Zeugenstand berufen worden, sagte der Anwalt des Angeklagten, Maximilian Endler, am Rande der Verhandlung. Die Atmosphäre sei auch am achten Verhandlungstag sachlich und konzentriert gewesen.

    Abdul D. soll Mia am 27. Dezember 2017 aus Eifersucht und Rache in einem Drogeriemarkt im pfälzischen Kandel erstochen haben. Der mutmaßlich aus Afghanistan stammende Flüchtling war der Ex-Freund der 15-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft geht von Mord aus, da er heimtückisch und aus niederen Beweggründen gehandelt habe. Am ersten Verhandlungstag am 18. Juni hatte der Angeklagte seinem Verteidiger zufolge Reue bekundet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Plankstadt
Sicherungsposten (m/w/d) in Vollzeit
67059 Ludwigshafen
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Diplom-Ingenieur (m/w)
68161 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
68219 Mannheim
Teamleiter (m/w/d)
68305 Mannheim
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
MFA in Teilzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Fahrer/in für Personenbeförderung
68259 Mannheim
Mitarbeiter m/w im Vertriebsinnendienst
68766 Hockenheim
Arzthelfer/in
68259 Mannheim
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Ausbildung, Ausbildung zum Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik , Elektriker, Steckdosen, Mittlere Reife,
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional