Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Polizei setzt Taser gegen aggressiven Mann ein

    Landau.Polizisten haben in Landau einen aggressiven Mann mit einem Taser gestoppt. Der 32-Jährige habe versucht, die Beamten anzugreifen, teilte die Polizei am Montagabend in Landau mit. Nach dem Einsatz des Elektroimpulsgerätes sei der Mann in Gewahrsam genommen worden. Nach ersten Ermittlungen hatte der Mann aus dem Kreis Germersheim zuvor seine Lebensgefährtin bedroht. Die 25-Jährige war aus der gemeinsamen Wohnung zu einer Freundin nach Landau geflüchtet. Als der 32-Jährige dort auftauchte, hatte die 25-Jährige die Polizei gerufen.

    Bei einer Durchsuchung wurde bei dem Mann zudem ein Schlagring gefunden. Die Polizei teilte mit, den Mann erwarte neben einer Anzeige wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz nun auch ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Im Bereich Geburts- und Sterbebeurkundungen, Nachbeurkundungen von Geburten und Sterbefällen
69117 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional