Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Prozess um Mord in Kandel wird fortgesetzt

    Landau.Vor dem Landgericht Landau wird am heutigen Mittwoch (9 Uhr) der Prozess um den Mord an der 15-jährigen Mia im pfälzischen Kandel fortgesetzt. Am siebten Verhandlungstag ist die Vernehmung weiterer Zeugen geplant. Das Verfahren wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt, da der Angeklagte Abdul D. zur Tatzeit womöglich noch minderjährig war. Der mutmaßlich aus Afghanistan stammende Flüchtling war der Ex-Freund von Mia. Er soll das Mädchen am 27. Dezember in einem Drogeriemarkt erstochen haben.

    Die Staatsanwaltschaft geht bei der Tat von Mord aus und wirft Abdul D. vor, heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen gehandelt zu haben. Seine Motive sollen Eifersucht und Rache gewesen sein. Zum Prozessauftakt am 18. Juni hatte der Angeklagte seinem Verteidiger zufolge Reue bekundet. Der Prozess ist bis Ende August terminiert.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Altenpfleger/in
68723 Plankstadt
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau
Stellenangebot
Sachbearbeiter/-innen Basis-IT-Betreuung
68159 Mannheim
Karosserie-Spengler
68259 Mannheim
Kindergartenleitung (m/w)
69181 Leimen
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Plankstadt
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Leitung des Eigenbetriebs Kunsthalle Mannheim (m/w/d)
68159 Mannheim
Idealer Nebenjob
68167 Mannheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Schwetzingen
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Plankstadt
Examinierte Pflegekraft m/w/d
68239 Mannheim
Schuhverkäufer, Verkäufer, Altenheim, Außendienst, Außendienstmitarbeiter
68161 Mannheim
Erzieher/in
68519 Viernheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelferin für Augenarztpraxis,
68259 Mannheim
Stelle im Bauhof (m/w/d) im Bereich Grünflächenpflege
Stellenangebot
Metzgereiverkäufer/in
68307 Mannheim
MFA in Teilzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional