Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Randale in leerstehendem Gebäude - Straßensperrung

    Landau.Ein geistig verwirrter Mann ist am Dienstagnachmittag für einen Polizeieinsatz in Landau und einer Vollsperrung einer Straße verantwortlich gewesen. Nach Polizeiangaben drang der Beschuldigte in ein derzeit leerstehendes Gebäude im Westring gegenüber der Polizeiinspektion Landau ein, wo sich der 37-Jährige aus dem Raum Bad Dürkheim für gut eine Stunde im dritten Obergeschoss des Gebäudes verschanzte. Zunächst schlug er dort sämtliche Fensterscheiben. Danach warf er teilweise Gegenstände auf die Straße, wodurch zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden.  Zudem zerstörte der Mann das vorhandene Inventar einer Wohnung. Der Schaden wird auch rund 3 000 Euro geschätzt. Kräfte der gegenüberliegenden Polizeidienststelle konnten die Person im Treppenhaus festnehmen. Der Mann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt und wurde in ein psychatrisches Krankenhaus eingeliefert. Wegen der Gefahr für Passanten und dem fließenden Verkehr war der Westring für eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Systemingenieur/in IT
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Ingenieurinnen, Ingenieure
69115 Heidelberg
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Benjental
Monteure m/w, Obermonteure m/w, Bauleiter m/w, Projektleiter m/w
68163 Mannheim
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Privatkundenberater, Individualkundenberater m/w
68159 Mannheim
Reinigungskraft
68161 Mannheim
Mitarbeiter als Hausmeister in Vollzeit
68542 Heddesheim
Pädagogische Fachkräfte (m/w)
68804 Altlußheim
crossmedial, Trainee, Sales, Vermarktung Online-Angebote, Vermarktung  Crossmedia-Angebot, Verkaufsprojekte, Mediadevelopment, Vertrieb
68167 Mannheim
Lagermitarbeiter/in, Verkäufer/in
68165 Mannheim
Pächter/in für Clubhausbewirtung
68229 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
69198 Schriesheim
Sachgebietsleitung Pflegesätze und Fördermittel/Direktionsassistenz
68159 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Bürokraft m/w, Kauffrau Kaufmann, Monteur m/w
68161 Mannheim
Allgemeinarzt/-ärztin
69469 Weinheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional