Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Rund 100.000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand

    Landau.In einer Wohnung in Landau ist am Montagabend aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer zügig löschen und damit ein Übergreifen auf andere Wohneinheiten verhindern. Die Bewohner des betroffenen Mehrparteienhauses waren durch Anwohner gewarnt worden und konnten das Anwesen rechtzeitig verlassen. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.

    Nach Angaben der Polizei sind aufgrund des Brandschadens, der starken Rauchentwicklung und dem Einsatz von Löschwasser einige Wohnungen des Anwesens derzeit nicht bewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge könnte ein Gebäudeschaden in Höhe von rund 100 000 Euro entstanden sein. Die Staatsanwaltschaft Landau ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters zur Klärung der Brandursache an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Immobilienberater/in
68723 Plankstadt
Redakteur, Zeitung, Redakteur Mannheim, Redakteur Region
68167 Mannheim
Florist/in
68723 Schwetzingen
Florist/in
68519 Viernheim
Medizinische Fachangestellte/n
68169 Mannheim
Med. Fachangestellte/r, Arzthelfer/in
68309 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Schwetzingen
Arzt
Stellenangebot
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
Kulturmanager m/w
68723 Plankstadt
Servicekraft m/w
68161 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Oftersheim
Leiter/in, persönliche Referentin m/w
67227 Frankenthal
Schleifer/in
68229 Mannheim
Bautechniker (m/w/i) mit Schwerpunkt Fachrichtung Hochbau - Elektrotechnik
68723 Plankstadt
Verwaltungsmitarbeiter/in
68526 Ladenburg
MFA
68309 Mannheim
Bäckereifachverkäufer/in
68165 Mannheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Sales Manager - Vertriebsinnendienst (m/w) für unsere Business Unit Metalworking & Cleaning
69115 Heidelberg
Einkäufer/in und Verkäufer/in, sowie Sachbearbeiter/in
69181 Leimen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional