Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Trickbetrüger mehrmals gescheitert

    Landau.Ein Trickdieb hat in Landau am Mittwochnachmittag innerhalb von kurzer Zeit dreimal versucht, in die Wohnungen von älteren Frauen zu gelangen, um so möglicherweise Diebesgut zu entwenden. Wie die Polizei mitteilte, verschaffte er sich sowohl bei einer 68-Jährigen als auch bei einer 77-Jährigen unter dem Vorwand, er sei Mitarbeiter einer Sozialstation oder der Krankenkasse, Zutritt in die Wohnungen. Es gelang dem Betrüger jedoch nicht, an Wertgegenstände zu kommen. Die beiden Frauen wollten den Dienstausweis des Beschuldigten sehen. Da er diesen nicht vorweisen konnte, forderten sie den Mann auf, zu gehen. Eine 92-Jährige dagegen ließ den Mann gar nicht erst rein und verriegelte die Tür. Der Täter wird von den Frauen auf etwa 50 Jahre geschätzt, er soll rund 1,80 Meter groß sein und eine normale Figur haben. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder wer Auffälliges beobachtet hat, meldet sich unter 06341-2870.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Werkstatt-Mitarbeiter (w/m)
68642 Bürstadt
Produktionshelfer für die Verpackung (w/m), Maschinenbediener (w/m), Gabelstaplerfahrer (w/m), Lagermitarbeiter (w/m), Maler (w/m), Elektriker (w/m)
69168 Wiesloch
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68161 Mannheim
Hausmeisterpaar auf geringfügiger Basis
68167 Mannheim
Pflegefachkraft (m/w)
69493 Hirschberg
Selbständige(r) Partner(innen) gerne auch Rentner(innen) gesucht
69123 Heidelberg
Angestellte/r für Postfiliale
68309 Mannheim
Stellvertretender Leiter m/w, Erzieher/in
67059 Ludwigshafen
Verkaufsleiter/in, Führungskraft, Verkauf, Verantwortung, Filiale, Discounter
68165 Mannheim
Elektroniker/in, Servicemanager/in Hausverwaltung, Ingenieur/in/Techniker/in Elektro-/MSR-Technik
69120 Heidelberg
Koch m/w
Stellenangebot
Mitarbeiter m/w Kundenservice
68165 Mannheim
Betreuungskraft (m/w) Minijob Teilzeit
68165 Mannheim
Kinderbetreuer/in in Neulußheim
68809 Neulußheim
Architekt/in Hochbau
68159 Mannheim
Trainer/in
68305 Mannheim
Friseur/in
68623 Lampertheim
Tourismuskauffrau/-mann
68775 Ketsch
Steuerfachangestellte m/w
68165 Mannheim
Service Mitarbeiter (m/w)
69115 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte m/w
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional