Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Vater von getöteter Mia sagt im Kandel-Prozess als Zeuge aus

    Landau.Im Prozess um den Mord an der 15-jährigen Mia in Kandel (Pfalz) hat das Landgericht Landau ehemalige Mitbewohner des Angeklagten Abdul D. als Zeugen gehört. Sie sollten Auskunft darüber geben, wie der Beschuldigte in Neustadt an der Weinstraße die Zeit kurz vor dem Verbrechen verbrachte. Auch der Vater des Mädchens war am Dienstag als Zeuge geladen, wie der Verteidiger des Angeklagten am Rande der nicht öffentlichen Verhandlung sagte.

    Der Prozess wird nach Jugendstrafrecht unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt, da der Beschuldigte zur Tatzeit womöglich noch minderjährig war. Der mutmaßlich aus Afghanistan stammende Flüchtling war der Ex-Freund von Mia. Er soll das Mädchen am 27. Dezember 2017 in einem Drogeriemarkt im 9000-Einwohner-Ort Kandel erstochen haben. Das Landgericht habe auch Sachverständige aus dem Bereich der Psychiatrie geladen, sagte der Anwalt Maximilian Endler. An diesem Mittwoch sind weitere Anhörungen in Landau geplant.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter/in Vertrieb Innendienst
68723 Plankstadt
Auslieferungsfahrer m/w
68542 Heddesheim
Lehrkräfte m/w für Nachhilfe dringend gesucht!
68309 Mannheim
Maschinenbauingenieur / Maschinenbautechniker (m/w)
68766 Hockenheim
Auszubildende/n als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)
68159 Mannheim
Verwaltungsmitarbeiter/in oder Praxismanager/in
68159 Mannheim
Mediaberater m/w, Verkäufer m/w, Verlagskauffrau, Verlagskaufmann
67433 Neustadt
Zeitungszusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Kundenbetreuer (m/w) in Teilzeit (32h) oder Vollzeit (40h)
69469 Weinheim
Putzfrau, Minijob, Reinemachefrau,
68199 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Auszubildende (m/w/d)
68775 Ketsch
Auslieferungsfahrer/in, Fahrer/in, Aushilfe
68723 Schwetzingen
Florist/in
68723 Oftersheim
Maurermeister (m/w)
68723 Plankstadt
technischer Mitarbeiter m/w
67346 Speyer
Fensterreiniger/in
68259 Mannheim
Immobilienkaufmann/-kauffrau
Stellenangebot
Zahnarzthelfer/in (ZFA)
68623 Lampertheim
Fachkräfte m/w Lagerlogistik
68307 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional