Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau: Vater von getöteter Mia sagt im Kandel-Prozess als Zeuge aus

    Landau.Im Prozess um den Mord an der 15-jährigen Mia in Kandel (Pfalz) hat das Landgericht Landau ehemalige Mitbewohner des Angeklagten Abdul D. als Zeugen gehört. Sie sollten Auskunft darüber geben, wie der Beschuldigte in Neustadt an der Weinstraße die Zeit kurz vor dem Verbrechen verbrachte. Auch der Vater des Mädchens war am Dienstag als Zeuge geladen, wie der Verteidiger des Angeklagten am Rande der nicht öffentlichen Verhandlung sagte.

    Der Prozess wird nach Jugendstrafrecht unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt, da der Beschuldigte zur Tatzeit womöglich noch minderjährig war. Der mutmaßlich aus Afghanistan stammende Flüchtling war der Ex-Freund von Mia. Er soll das Mädchen am 27. Dezember 2017 in einem Drogeriemarkt im 9000-Einwohner-Ort Kandel erstochen haben. Das Landgericht habe auch Sachverständige aus dem Bereich der Psychiatrie geladen, sagte der Anwalt Maximilian Endler. An diesem Mittwoch sind weitere Anhörungen in Landau geplant.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter/-innen Basis-IT-Betreuung
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d), Erzieher/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
LKW-Fahrer Kl. CE (m/w), Auslieferungsfahrten,
68623 Lampertheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Metallfacharbeiter (m/w)
68623 Lampertheim
Friseur/in
68766 Hockenheim
Küchenplaner/in
68199 Mannheim
Verwaltungsfachangestellte/n (m/w/d) Bereich Bürgerdienst,
68549 Ilvesheim
MFA in Teilzeit und Azubi (m/w) gesucht!
68305 Mannheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau
Stellenangebot
Putzfrau
68309 Mannheim
Tankwagenfahrer im Nah- und Fernverkehr, ADR-Schein, Reiniger,  Speditionskaufmann (m/w/d),
67346 Speyer
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Plankstadt
Hausmeister (m/w/i)
68723 Schwetzingen
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Gebäudereiniger  m/w, Erfahrung Fensterreinigung, Fensterputzer,
68199 Mannheim
Diplom-Ingenieur (m/w)
68161 Mannheim
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional