Newsticker Rhein-Neckar
  • Landau/Mudersbach: Unfälle bei Trunkenheitsfahrten von Jugendlichen

    Landau/Mudersbach.Betrunkene Jugendliche haben in Landau eine Spritztour auf einem Parkplatz unternommen und dabei einen Unfall verursacht. Zunächst habe in der Nacht zum Samstag eine 17-Jährige ohne Führerschein und mit 1,3 Promille intus am Steuer eines Autos gesessen, teilte die Polizei mit. Es kam zu einem Unfall, bei dem unter anderem eine Schranke beschädigt wurde. Danach fuhr ein 18-Jähriger das Auto in eine dunkle Ecke des Platzes. Auch er hatte einem Atemtest zufolge 1,2 Promille Alkohol intus. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil ihnen auf dem Parkplatz ein Wagen aufgefallen war, der mit quietschenden Reifen im Kreis fuhr. Die Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren.

    Bereits am Freitagmorgen hatte die Polizei einer Mitteilung vom Samstag zufolge in Mudersbach (Kreis Altenkirchen) einen unter Drogeneinfluss stehenden 17-Jährigen ohne Führerschein erwischt, der mit einem gestohlenen, nicht zugelassenen Auto unterwegs war. Beim Abbiegen sei der Wagen auf die Seite gekippt, der Jugendliche verletzte sich bei dem Unfall leicht. Neben dem Drogenkonsum geht die Polizei von überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis als Ursache aus.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauingenieur/Master of Engineering (m/w/d)
68219 Mannheim
Techniker (m/w/d), Betriebswirt (m/w/)
69120 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
68167 Mannheim
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
68165 Mannheim
Pysiotherapeuten bzw. Physiotherpeutin
68305 Mannheim
Mitarbeiter für die Zwangsvollstreckung (m/w/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit
68159 Mannheim
Architekt (w/m/d)
68766 Hockenheim
Fahrer (m/w/d), Gärtner (m/w/d)
69117 Heidelberg
Auslieferungsfahrer/in
68723 Schwetzingen
Pflegehilfskraft
68519 Viernheim
Sachgebietsleitung Psychologe/in
68159 Mannheim
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) sowie Examinierte Altenpfleger (m/w/d)
68623 Lampertheim
Anerkennungspraktikanten m/w/d
68775 Ketsch
Fahrzeugpfleger/Fahrer (m/w/d) für Hol- u. Bringservice, LKW-Führerschein erforderlich,
68309 Mannheim
Gesundheits- u. Krankenpfleger/in (m/w/d)
69469 Weinheim
Sachbearbeiter (m/w/d) (E9 TV-L)
68161 Mannheim
Psychologe/in Beratungsstelle Süd
68159 Mannheim
Stv. Leiter/in Krippe F7
68159 Mannheim
Bezirkssozialarbeiter/innen im Sozialen Dienst
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional