Newsticker Rhein-Neckar
  • Laudenbach: Polizei prüft Drohnen-Aufnahmen

    Laudenbach. Weil er Drohnen-Aufnahmen eines brennenden Autos im Internet veröffentlicht haben soll, ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus Laudenbach. Es werde geprüft, ob der 34-Jährige die Drohne gelenkt und Sicherheitsabstände verletzt habe, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Am 27. September hatte ein Unbekannter per Drohne ein Auto gefilmt, das nach einem Unfall in der Nähe von Weinheim in Brand geraten war. Später entdeckten Ermittler die Aufnahmen im Internet - mit dem Namen des 34-Jährigen.

    Da nicht ausgeschlossen sei, dass mit der Drohne der vorgeschriebene Abstand zu einem Rettungshubschrauber, zur nahegelegenen Bahnlinie oder zu Einsatzkräften nicht eingehalten wurde, habe die Polizei Ermittlungen aufgenommen, hieß es. "Möglicherweise entstanden die Nahaufnahmen aber auch per Zoom", sagte der Sprecher. (dpa/lrs)

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
erfahrene Halbtagskraft für die Buchhaltung
68309 Mannheim
Ausbildung Bachelors of Arts-Public Management
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangstellte oder Krankenschwester, Vollzeit oder Teilzeit
68161 Mannheim
Reinigungskraft
69502 Hemsbach
KFZ-Mechaniker
68169 Mannheim
Neuwagenverkäufer, Seviceassistenz
68309 Mannheim
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen,
68169 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68161 Mannheim
Marktleiter m/w, Verkäufer m/w
68309 Mannheim
Bereichsleiter Operations (m/w) und Schichtleiter (m/w)
67346 Speyer
Logopäde m/w
67059 Ludwigshafen
Leiter/in der Personalabteilung in Vollzeit
69117 Heidelberg
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Mitarbeiter m/w Kundenservice
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/-in im gehobenen Verwaltungsdienst
68161 Mannheim
Finanzbuchhalter, kfm. Angestellter, Schlosser, Tanklagerarbeiter, Prüfingenieur, Prüftechniker m/w
68219 Mannheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Koordinator/in
69190 Walldorf
Schleifer/in
68229 Mannheim
Kaufmännische Assistenz (m/w)
68159 Mannheim
ZFA in Voll- oder Teilzeit, zahnmedizinische Fachangestellte,
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional