Newsticker Rhein-Neckar
  • Leimen: Mutmaßliche Betrüger vorläufig festgenommen

    Leimen. Weil sie unter falschen Namen in Onlineshops bestellt hatten, sind am Dienstagabend in Leimen zwei Männer festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei hatte die Besitzerin eines leerstehenden Hauses in der Rohrbacher Straße Anfang Oktober festgestellt, dass am Briefkasten und der Klingel ihres Hauses fremde Namensschilder angebracht worden waren. Als sie ein auf dem Grundstück abgelegtes Paket fand, das an diesen Namen und die Adresse ihres Hauses adressiert war, verständigte sie die Polizei.

    Ersten Ermittlungen zufolge bestellten die beschuldigten Iraker im Alter von 21 und 23 Jahren insgesamt fünf Pakete mit Waren im Wert von 800 Euro an die Adresse. Die noch nicht bezahlten Rechnungen wurden ebenfalls auf den falschen Namen an die falsche Adresse geliefert.

    Als die mutmaßlichen Täter am Dienstagabend die Pakete abholen wollten, wurden sie vor Ort festgenommen. Die beiden Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (pol/jwd)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Buchhalter/in für Lohn- und Finanzbuchhaltung
68766 Hockenheim
Teamleitung Instandhaltung und Neubau abwasssertechnischer Anlagen
67059 Ludwigshafen
Wohnbereichsleitung und stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m)
68623 Lampertheim
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Plankstadt
Med. Fachangestellte (MFA) m/w
69120 Heidelberg
LKW Fahrer
68309 Mannheim
zahnmed. Fachangestellte/n, ZFA (m/w), Zahnarzthelfer/in,
68161 Mannheim
Vorarbeiter Platzwart m/w
68159 Mannheim
MFA (m/w) sowie MTRA (m/w)
68161 Mannheim
ZMF für kieferorthopädische Fachpraxis
68161 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
LKW-Fahrer mit Führerscheinklasse CE/C1E
69427 Mudau
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Gruppenleiter m/w
67227 Frankenthal
Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter für den Kommunalen Ordnungsdienst
69117 Heidelberg
Hausmeisterpaar auf geringfügiger Basis
68167 Mannheim
Rechtsanwalt/Notar Fachkraft (m/w), ReNo Fachkraft,
68519 Viernheim
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Dipl.Sozialpädagogen/Religionspädagogen m/w
68723 Schwetzingen
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Auszubildende/r
68239 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional